Bremsen, Achsmanschetten weggeschmolzen..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer

Bremsen, Achsmanschetten weggeschmolzen..

Beitrag von ChiLLi306 » Sa 09.08.03 13:06

Hmm :-(

Gestern wollte mein 306er nicht mehr.

Stehe auf der Tankstelle und mein linker Radkasten war derbe am qualmen. Die Achsmanschette ist weggeschmolzen. Alles voll Fett im Kasten und super heiß.

Also meinen Händler angerufen und der meinte dann sofort herkommen, wir machen das.

Mache also mein Auto wieder an und wollte Bremsen. DURCHGETRETEN "OHNE" BREMSWIRKUNG. Was war das? Sofort abgestellt. Den Meister von der Tankstelle geholt, dem das eben gezeigt, er versucht und alles wieder TOPP. Also vom Bremsweg jetzt.

Also zum Händler gefahren und heute morgen wieder abgeholt.

Also die Manschetten hat er mir wieder ausgetauscht und meinte direkt ich solle mir noch nen Termin machen lassen, weil meine Bremsen wohl total am glühen waren und ich sie runtergefahren hätte.

Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, weil ich mich total an den Verkehrsfluss angepasst habe. Stop'n'Go bin ich auch nciht gefahren.

Kann es echt passieren, dass aufgrund des Wetters eventuell die Bremsen in Mitleidenschaft gezogen werden?

Wie teuer wird es die Bremsscheiben, Klötze und die Achmanschetten insgesamt wechseln zu lassen? ( 306 XN, Bj95, 1,4L )

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
hmm..

Beitrag von BigAl » Sa 09.08.03 13:24

hast du eigentlich beim bremsen ein kurzes verreißen vom lenkrad??

weil das mit dem ausglühen von bremsen auf der autobahn habe ich mal bei nem Ford fiesta gehabt und da war dann als fehlerursache das festsitzen des bremskolbens im bremsattel schuld. als nebenwirkung war halt dann ein leichtes verreißen vom lenkrad beim bremsen.

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer

re: hmm..

Beitrag von ChiLLi306 » Sa 09.08.03 13:31

Nein, eigentlich kein Verreißen im Lenkrad. Habe jedenfalls nicht gemerkt. Nur nen knacken in der Bremse nach längeren fahren.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
re: hmm..

Beitrag von BigAl » Sa 09.08.03 13:56

muß man sich anschauen. bremsscheiben /-beläge und gängigkeit vom sattel um genau sagen zu können wo's hängt

Antworten