Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mo 11.08.03 10:04
Die neuen Peugeot 607-Modelle sind nun auch in der zweiten Sitzreihe mit Seitenairbags ausgestattet und verfügen über einen elektrischen Kofferraumöffner, der direkt am Heck oder per Fernbedienung betätigt werden kann. Diebstahlsichere Radmuttern und elektrisch anklappbare Außenspiegel sind die weiteren aufpreisfreien Features des neuen Modells.
Der 2,2-l-HDi-Diesel mit Partikelfilter und Schaltgetriebe erhält ein völlig neu entwickeltes Sechsgang-Schaltgetriebe, das bei Autobahnfahrten mit 130 km/h nicht nur das Geräuschniveau, sondern auch den Treibstoffverbrauch um rund fünf Prozent senken soll.
Als Wunsch bietet Peugeot den 607 auch mit einem Bluetooth-Freisprechsystem an. Die Bluetooth-Schnittstelle erlaubt den Besitzern bluetoothfähiger Handys eine kabellose Kommunikation. Alle Informationsdaten des Handys können auf die Multifunktionsanzeige des Fahrzeugs übertragen werden und via Fernbedienungshebel unter dem Lenkrad bearbeitet oder abgerufen werden. Die Sprachausgabe erfolgt über die Bordlautsprecher der Radioanlage, das Mikrofon ist im Bereich der vorderen Deckenleuchte platziert.
Das Bluetooth-Freisprechsystem von Peugeot, das nach Angaben des Herstellers mit modernen GSM-Handys betrieben werden kann, ist technisch für das Nokia 6310 optimiert. Für dieses Handy ist in der Mittelkonsole auch eine Ladestation vorinstalliert.
Kann das Bluetooth auch in andere peugeots eingebaut werden, oder ist das zu viel aufwand ? Nachrüstkit ???
-
Hawk106
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Hawk106 » Mo 11.08.03 10:13
>Kann das Bluetooth auch in andere peugeots eingebaut werden, oder ist das zu viel aufwand ? Nachrüstkit ???
Sorry, wenn du jetzt 'ne "offizielle" FSE von Peugeot meinst. Das weiss ich nicht
Ich habe von Parrot 'ne Bluetooth FSE in meinem 106. Ganz normales Nachrüstkit. Funktionierte bisher ganz gut mit 'nem SonyEricsson T68 und jetzt 'nem T610. War recht einfach zu installieren. Auf jeden Fall weniger Aufwand als 'ne normale FSE (keine Extra Halterung für's Handy, kein extra Lautsprecher). Nachteil ist vielleicht der Empfang, da in der Regel ja keine Aussenantenne vorhanden ist, aber ich hatte damit bisher keine Probleme...
MfG
Holger
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Mo 11.08.03 10:16
Eigtl bietet jeder Handy-Hersteller Freisprechanlagen für seine Handys an. Ob nicht sogar Nokia eine mit Bluetooth anbietet. Bin mir aber da jetzt nicht 100% sicher, da die KarCit-Serie von denen eigtl ein bißl anders funktioniert.
Von Sony gab es mal eine, doch die war eine wo du so nen Stecker im Ohr hattest und ich denke die im 607 wird doch mit dem Radio gekoppelt (wie die CarKit-Serie).
Thomas
>Die neuen Peugeot 607-Modelle sind nun auch in der zweiten Sitzreihe mit Seitenairbags ausgestattet und verfügen über einen elektrischen Kofferraumöffner, der direkt am Heck oder per Fernbedienung betätigt werden kann. Diebstahlsichere Radmuttern und elektrisch anklappbare Außenspiegel sind die weiteren aufpreisfreien Features des neuen Modells.
>
>Der 2,2-l-HDi-Diesel mit Partikelfilter und Schaltgetriebe erhält ein völlig neu entwickeltes Sechsgang-Schaltgetriebe, das bei Autobahnfahrten mit 130 km/h nicht nur das Geräuschniveau, sondern auch den Treibstoffverbrauch um rund fünf Prozent senken soll.
>
>Als Wunsch bietet Peugeot den 607 auch mit einem Bluetooth-Freisprechsystem an. Die Bluetooth-Schnittstelle erlaubt den Besitzern bluetoothfähiger Handys eine kabellose Kommunikation. Alle Informationsdaten des Handys können auf die Multifunktionsanzeige des Fahrzeugs übertragen werden und via Fernbedienungshebel unter dem Lenkrad bearbeitet oder abgerufen werden. Die Sprachausgabe erfolgt über die Bordlautsprecher der Radioanlage, das Mikrofon ist im Bereich der vorderen Deckenleuchte platziert.
>
>Das Bluetooth-Freisprechsystem von Peugeot, das nach Angaben des Herstellers mit modernen GSM-Handys betrieben werden kann, ist technisch für das Nokia 6310 optimiert. Für dieses Handy ist in der Mittelkonsole auch eine Ladestation vorinstalliert.
>
>Kann das Bluetooth auch in andere peugeots eingebaut werden, oder ist das zu viel aufwand ? Nachrüstkit ???
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von Axel406Coupe » Mo 11.08.03 17:02
Hallo Reinald,
Bluetooth ist ja eigentlich ne gute Sache, weil kabellos. Bedenke aber zwei Dinge:
1. Der Empfang ist schlechter, da keine eigene Antenne (auch der Gesprächspartner hört Dich nicht so gut)
2. Ladestation fehlt meist.
Bislang war es ja so, dass fest eingebaute Freisprechanlagen von z. B. Nokia bei einem Wechsel des Handys, selbst wenn es sich wieder um ein Nokia gehandelt hat, wertlos waren. Ob sich das von Seiten der Handyhersteller ändert, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist ja immer wieder ein schöner Umsatz.
Besser ist es, eine fest eingebaute modulare Freisprecheinrichtung eines Zubehörherstellers (aber nicht das billige Zeugs aus dem Baumarkt oder Mediamarkt) einzubauen. Bei meiner Anlage muss ich so im Bedarfsfall nur die Halterung inkl. Kabel erneuern lassen. Kostenpunkt laut dem Telefonfritzen meines Vertrauens: ca 30 Euronen.
Ich habe mich für so eine Anlage beim Wechsel auf das Nokia 6310 entschieden, weil mir der Telefonfritze (meines Vertrauens) gesagt hat, dass diese Handyserie bei Nokia wohl ausläuft und sicher davon auszugehen ist, dass die Steckkontakte der neueren Handys anders aussehen werden. Mit meiner Anlage (Name des Herstellers ist mir aber jetzt leider nicht geläufig und mein Auto steht wegen TÜV/ASU beim PUG-Händler) sei ich auf der sicheren Seite.
Gruss Axel
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » Mo 11.08.03 18:59
Servus Reinald!
Also der 318er mit dem ich letzte Woche unterwegs war, hat eine Nokia Bluetooth Freisprech drin, und ich muss sagen die funzt wunderbar (bisher mit 6310er Nokia und Siemens S55 probiert)... Vor allem filtert sie die Nebengeräusche vom Auto echt gut weg, kann man empfehlen...