@ pugnicker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

@ pugnicker

Beitrag von le mOnd » Mo 11.08.03 14:58

Hi nochmal..

also mit komischen situationen damit meine ich solche, wo du dir denkst jetzt könnte es gefährlich werden.. z.B wenn du auf ner bundesstraße fährst udn rechts einer ziemlich schnell den beschleunigungsstreifen rauskommt, oder in der stadt, wenn einer von links oder rechts ungewöhnlich schnell auf dich zukommt, da passierts doch oft, dass man den fuß vom gas nimmt, auf die bremse legt (bremsbereit) und gleichzeitig den fuß auf die kupplung..

Ich weiß nicht, ob es auf deine fahrweise zurückzuführen ist dr einen materialfehler, aber ich wollte dir nur nahebringen, dass sich die vorher genannten faktoren (kupplung an der ampel, fuß auf der kupplung, festhalten des schalthebels) negativ auf deren Lebensdauer auswirken kann, denn deine kupplung und auch das ausrücklager dürfen bei 42000 km oder 1 1/2 jahren keine defekte haben... ich bin früher auch öfters so gefahren, habe es mir aber abgewöhnt, um material zu schonen.

le mOnd

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: @ pugnicker

Beitrag von pongi » Mo 11.08.03 16:40

um ehrlich zu sein ich kann mir nicht vorstellen das es so materialschädigend ist. jeden den ich so in der familie oder im freundeskreis kenne fährt mit gedrückter kupplung an der ampel (welche widerspruch in sich *g*) und da ist noch nie was kaputt gegangen.

würde mich also echt wundern wenn das so schädigend sein soll, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

matthias

Pugnicker
Lacklecker
re: @ pugnicker

Beitrag von Pugnicker » Mo 11.08.03 16:53

Ja, kann gut sein, dass das manchmal passiert. Manchmal erwische ich mich dabei. Kommt zwar net häufig vor, aber dennoch. Durch den Fehler jetzt, üb ich in den letzten Tagen auch verstärkt, solche Aktionen sein zu lassen. Also ich achte echt drauf.

@Pug309GTI: Vielleicht ist ja beides Schuld. Das Material war net grad das Beste und eine (aus Unwissenheit) schlechte Behandlung hat sein Nötigstes dazu getan, das Teil kaputt zu kriegen.

Danke Euch aber auch für die Fehlersuche und die gleichzeitigen Ratschläge, dass sowas net nochmal passiert. Hab wohl noch einiges zu lernen...

FaB

Antworten