Motorruckeln beim 307 1.6er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Uli

Motorruckeln beim 307 1.6er

Beitrag von Uli » Mi 13.08.03 13:19

Hi!

Ich fahre sein jetzt 1 1/2 Jahren einen 307 Tendance mit dem 1.6er Motor. Super schönes Auto und bislang auch kaum was dran gewesen.

Nur vor paar Monaten fing es - Motorruckeln :-(

Das ganze tritt nur im Teillastbereich auf, also wenn man z.b. so konstant 100-120 km/h fährt und natürlich auch nur sporadisch.

Der Motor geht zwar nicht aus, aber es ist schon ganz schön nervig, wenn auf einmal für ne zehntel Sekunde keine Leistung mehr da ist.

Dachte am Anfang schon ich hätte Zuckungen im rechten Bein, aber ist leider wirklich so.

Natürlich war ich bei meinem Peugeot Händler - mehrmals.

Lambdasonde, Zündkerzen, Zündverteiler wurden ausgetauscht, neueste Motorsoftware geladen, aber tritt immer noch auf.

Wenn die Peugeot Leute dann einmal um den Bloch fahren, ist natürlich nix.

Bin echt am verweifeln, hatte jemand das schon mal von Euch, was konnte man dagegen machen?

Danke und Gruß, Uli

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: Motorruckeln beim 307 1.6er

Beitrag von BamBam » Mi 13.08.03 14:37

hab zwar keinen 307er...aber du müßtest einen tu motor haben.

bei meinem 309er war es damals so, dass wenn ich über schlaglöcher (holperstrecken) gefahren bin, dass der motor sogenanntes magerruckeln hatte.

peugeot werkstatt hatte damals nix gefunden...als ich den 309 dann von meinen vater geschenkt bekommen hab und nen fahrwerk drinne hatte wurde es schlimmer. ein relais war schuld! (wackelkontakt)

beim 309 sitzt ein relais im handschufachh, dass erste, steuergerät ist bei dem auch im handschufach. 2 kabelstrapse drum -und ruhe war!

evtl hast du ein ähnliches prob...

gruß

Holger
Strafzettelsammler

Spule ?

Beitrag von Holger » Mi 13.08.03 18:44

häufig ist es beim 307 die Zündspule..auch schon getauscht ?

>hab zwar keinen 307er...aber du müßtest einen tu motor haben.

>bei meinem 309er war es damals so, dass wenn ich über schlaglöcher (holperstrecken) gefahren bin, dass der motor sogenanntes magerruckeln hatte.

>peugeot werkstatt hatte damals nix gefunden...als ich den 309 dann von meinen vater geschenkt bekommen hab und nen fahrwerk drinne hatte wurde es schlimmer. ein relais war schuld! (wackelkontakt)

>beim 309 sitzt ein relais im handschufachh, dass erste, steuergerät ist bei dem auch im handschufach. 2 kabelstrapse drum -und ruhe war!

>evtl hast du ein ähnliches prob...

>gruß

Uli

re: Spule ?

Beitrag von Uli » Do 14.08.03 09:14

Danke erst mal für die Antworten.

Ja, Zündspule wurde getauscht.

Benzinversorgung scheidet als möglichkeit aus?

>häufig ist es beim 307 die Zündspule..auch schon getauscht ?

>>hab zwar keinen 307er...aber du müßtest einen tu motor haben.

>>bei meinem 309er war es damals so, dass wenn ich über schlaglöcher (holperstrecken) gefahren bin, dass der motor sogenanntes magerruckeln hatte.

>>peugeot werkstatt hatte damals nix gefunden...als ich den 309 dann von meinen vater geschenkt bekommen hab und nen fahrwerk drinne hatte wurde es schlimmer. ein relais war schuld! (wackelkontakt)

>>beim 309 sitzt ein relais im handschufachh, dass erste, steuergerät ist bei dem auch im handschufach. 2 kabelstrapse drum -und ruhe war!

>>evtl hast du ein ähnliches prob...

>>gruß

Antworten