Peugeot 406 Coupe Problem....Verstärkereinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blazino

Peugeot 406 Coupe Problem....Verstärkereinbau

Beitrag von Blazino » So 17.08.03 18:52

Hallo Leute,

ich besitze ein Peugeot 406 Coupe und habe vergeblich versucht einen Weg vom Motorraum in den Innenraum zu finden ... möchte im Kofferraum nen Verstärker anschließen und krieg das Plus-Kabel einfach nirgends durch...

Vielleicht hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank...

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

re: Peugeot 406 Coupe Problem....Verstärkereinbau

Beitrag von Onkel Dominik » So 17.08.03 20:58

Ich schätze, dass es beim Coupe nicht viel anders sein wird, als bei der Limousine. Ich habe hier auch schon vergebens gepostet, wie das beim 406 gehen soll. Ohne gute Antwort.

Ich hab's jetzt aber geschafft ein 20mm² Kabel vom Motorraum bis in den Kofferraum zu legen.

Viele haben mir gesagt, ich solle ein Loch bohren, wo keine Kabel langlaufen, aber bei mir gings auch ohne Bohren.

1. Schau mal bei geöffneter Motorhaube in die Ecke "Windschutzscheibe-linker Kotflügel". Da ist bei mir ein großes Loch von dem man aus, bei geöffneter Fahrertür, durchgucken kann.

Schieb da das Kabel durch, auch wenn's schmale Frauenhände erfordert.

2.Jetzt liegt das Kabel bei den Scharnieren der Fahrertür.

Da sind jetzt zwei Gummistopfen. Der obere hat scheinbar keine Funktion bei mir (geht kein Kabel durch und garnix) und der untere ist vollgestopft mit den Kabeln die vom Innenraum in die Beifahrertür gehen. Dir steht jetzt frei, in welchen Stopfen du ein kleines Loch machst. Und zwar so klein, dass kein Wasser eindringen kann.

Ich habe den oberen Stopfen gelocht, was den Nachteil hat, dass das Kabel ohnehin schräg nach unten auf die höhe des anderen Stopfens verlegt werden muss, da an dieser Stelle das Blech doppelwandig ist.

D.h., der untere Stopfen ist auf der Aussenseite der Karosserie und im Innenraum ist auf gleicher Höhe noch ein Stopfen.

Den habe ich einfach an einer Ecke aufgehebelt und das Kabel, das vom oberen Stopfen kam, da durchgeführt.

3. Ab hier bist du im Innenraum und musst "nur noch" das Kabel durch den Kabelkanal legen.

Viel Spaß

Bei meiner 406 Lim. Serie 1 hat das so funktioniert, hoffe das klappt bei dir genauso gut.

Bei Rückfragen, meld dich einfach unter OnkelDominik@gmx.de

Ps.: Ich hätte ja gerne noch Bilder dazu gemacht und mitgepostet, aber mein Vadder ist mit der Digicam durchgebrannt und macht jetzt erstmal ne Woche Urlaub mit meiner Mutter.

"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Beitrag von "Frank" » So 17.08.03 21:49

Ich hab ein Loch von innen gesehen rechts neben der lenksäule gebohrt und ne gummitülle drumgemacht. kann man dann wunderbar auf der Fahrerseite unter der Plastik-Fussablage verstecken und nach hinten führen.

Blazino

Beitrag von Blazino » Mo 18.08.03 18:25

>Ich hab ein Loch von innen gesehen rechts neben der lenksäule gebohrt und ne gummitülle drumgemacht. kann man dann wunderbar auf der Fahrerseite unter der Plastik-Fussablage verstecken und nach hinten führen.

vielen dank... ich versuchs.

:O)

Blazino

Beitrag von Blazino » Mo 18.08.03 18:28

>Ich schätze, dass es beim Coupe nicht viel anders sein wird, als bei der Limousine. Ich habe hier auch schon vergebens gepostet, wie das beim 406 gehen soll. Ohne gute Antwort.

>Ich hab's jetzt aber geschafft ein 20mm² Kabel vom Motorraum bis in den Kofferraum zu legen.

>Viele haben mir gesagt, ich solle ein Loch bohren, wo keine Kabel langlaufen, aber bei mir gings auch ohne Bohren.

>1. Schau mal bei geöffneter Motorhaube in die Ecke "Windschutzscheibe-linker Kotflügel". Da ist bei mir ein großes Loch von dem man aus, bei geöffneter Fahrertür, durchgucken kann.

>Schieb da das Kabel durch, auch wenn's schmale Frauenhände erfordert.

>2.Jetzt liegt das Kabel bei den Scharnieren der Fahrertür.

>Da sind jetzt zwei Gummistopfen. Der obere hat scheinbar keine Funktion bei mir (geht kein Kabel durch und garnix) und der untere ist vollgestopft mit den Kabeln die vom Innenraum in die Beifahrertür gehen. Dir steht jetzt frei, in welchen Stopfen du ein kleines Loch machst. Und zwar so klein, dass kein Wasser eindringen kann.

>Ich habe den oberen Stopfen gelocht, was den Nachteil hat, dass das Kabel ohnehin schräg nach unten auf die höhe des anderen Stopfens verlegt werden muss, da an dieser Stelle das Blech doppelwandig ist.

>D.h., der untere Stopfen ist auf der Aussenseite der Karosserie und im Innenraum ist auf gleicher Höhe noch ein Stopfen.

>Den habe ich einfach an einer Ecke aufgehebelt und das Kabel, das vom oberen Stopfen kam, da durchgeführt.

>3. Ab hier bist du im Innenraum und musst "nur noch" das Kabel durch den Kabelkanal legen.

>Viel Spaß

>Bei meiner 406 Lim. Serie 1 hat das so funktioniert, hoffe das klappt bei dir genauso gut.

>Bei Rückfragen, meld dich einfach unter OnkelDominik@gmx.de

>Ps.: Ich hätte ja gerne noch Bilder dazu gemacht und mitgepostet, aber mein Vadder ist mit der Digicam durchgebrannt und macht jetzt erstmal ne Woche Urlaub mit meiner Mutter.

Hey Vielen Vielen Dank... ich schaus mir sofort an.. obs so möglich ist...

Danke

Antworten