>Hallo,
>also der Kopf passt schon auf dem 8V Turbo!
>Nur
>1. kann sein das der Motorblock vom 2,0l Turbo 16V verstärkt (oder stärker)ist! Kann ich aber nicht so genau sagen da ich es meinen 2,0l Turbo 16V Motor nicht sehe!
>2. Sind die Auslassventile beim T 16 anders, aber nicht vom Maß sondern sind die vom T16 mit Nartrium gefüllt! Wo bei den normealen S16 ganz herkömliche Ventile sind! Ok mann könnte ja die anderen Ventile vom T16 reinstecken wäre nicht das Problem nur sind sie mit sicherheit sehr teuer!
>3. Spannrolle:
> Man bräuchte zumindest soltte man eine zweite Spannrolle verbauen wenn es was richtiges sein soll! Klar mit einer funktioniert es auch, aber es ist halt nichts halbes und Ganzes!
>Eine möglichkeit wäre vielleicht ist schon Werksseitig die Gewindebohrung für die Spannrollenaufnahme ja schon drinen, möglich wäre das!
>Man könnte aber solche Bohrungen auch selber rein machen wenn man es vorher z.B. bei einen 2,0l 16V (XU 10 J4) genau ausmißt! Da bin ich mir sicher das es geht weil das indentisch mit dem T16 ist!
>4. Wegen den Turboanschlüssen:
> Viele Anschlüsse gibt es da nicht, mal so angefangen vom Abga?krümmer nur einen! Würde aber nur GussKrümmer nehmen weil Stahl eignet sich nicht so! Dann kommen halt noch die Ölanschlüsse ist aber auch nicht so tragisch! Muß man sich halt zuvor abgucken!
>Mit dem V6 Biturbo würde ich wenn ich so was mache dann die Innnereien komplett auf dem Turbo anpassen wie z.B (Kolben, Pleul, Kurbelwelle usw.). Weil einfach so einen Turbo drauf packen ist nichst, es klappt auch, aber nicht lange (Haltbarkeit)!
>Meine Spruch entweder einen Motor mit Turbo der schon von Serie auf so gebaut wurde oder dann einen Motor wo alles darauf konziebiert wird (nach Turbo aufgebaut wird), aber es kostet halt jede Menge Kohle!
>MFG RAINER
hallo Rainer
also das mit der Spannrolle ist ganz Easy die Löcher sind schon vorgebohrt .
ich denke eher ganze Zeit, an den Abgaskrümmer wie ich den Basteln soll ???
habe hier nur die Möglichkeit stahl zu schweisen!!!
wegen Den Ventilen klar gebe ich dir ganz Recht, Natrium sollte es schon
sein aber wenn dann mache ich eh Größere rein und kürze die Ventil
Führungen ...
Bleibt nur die Frage wegen der Verdichtung was ich da machen kann ??
Kopfdichtung???? aus Metal etc, oder den Kopf aufschweißen dann wieder
Eben Planen (habe ich mal mit einem Collegen bei einen 355 Ferrari gemacht A..... Arbeit)
Wegen dem V 6 wenn der die Woche Kommt mach ich eh noch nichts weil ich ja noch im Umzug streß bin,
aber wenn ich dann Anfange, wird er Aufgeladen sein über kompressor
oder Turbo .
Der Kompressor denn kenne ich Halt Gut, habe ja schon einen Gti gemacht mit Kompessor und der Geht wie Sau !!!
wegen der Elek. vom V 6 Leute wenn man Sowas macht nimmt man Haltech dann ist das Alles kein Thema ...
was die Kosten angeht A.... Lecken
ich mache ja noch neben her Mi 16 Umbauten etc, so kann man das ganze fast Finazieren....
Und wen es nichts wird dann setze ich den Eben Hinten Rein in den 205

))
Gruß Magic