Hi!
Ich weiß, die letzten Wochen habe ich mich nicht mehr hier blicken lassen aber aus bestimmtem Grund. Ich fliege momentan in Bauforen rum. Grund ist, wie sollte es auch anders sein, der Häuslebau, hervorgerufen durch unseren Vater Staat, der die EHZ streichen bzw. stark kürzen will.
Nachdem wir erst nach Gebrauchtimmobilien gesucht haben (ist der blanke Hohn, da kriegt man für 150T€ nur Bruchbuden angeboten), sind wir nun in der Vorbereitungsphase zum Hausbau. Kehrseite der Medaille ist leider, daß unsere Pugs nun ohne weitere Tuningmaßnahmen auskommen müssen, da Budget gänzlich umdisponiert :-(
Nun meine Frage an Euch, wenngleich viele hier wohl nichts dazu schreiben können:
Wer kann mir Tips Erfahrungswerte zu diversen überregional agierenden Bauträgern geben. Usern aus dem Raum Trier/Nordsaarland wäre ich zudem für gute Handwerker- oder Architektenadressen dankbar. In meiner alten Heimat wäre das kein Prob. aber hier ist die Auswahl groß und ich kenne hier leider niemanden, der mal Referenzen nennen kann. Schwarze Schafe gibt es halt leider sehr viele.
Ach ja, nach Möglichkeit sollte es Massivbau sein, wenngleich meine Freundin von der Holzständerbauweise (Fertighaus) noch nicht ganz wegzubringen ist.
Wichtig wären mir auch Aussagen zu günstigen Garagen, denn eins lasse ich mir nicht nehmen: Das Schrauben am Pug, zumal ja in den nächten 2 Jahren noch ein 1,9er Bastel-205 ins Haus soll.
Sicher werdet Ihr sagen, dann schreib doch ins Bauforum aber da sind fast nur Besserwisser hoch drei, 10 Leute, 20 Meinungen vieles wird von Meinungsextremisten zu sehr überbewertet und zudem zu viele Fakes von Herstellern. Allein schon beim Thema Heizung klaffen die Meinungen so sehr auseinander, daß man zu guterletzt am liebsten gar nicht heizen würde (bei der Hitze der letzten Wochen war eh nicht an Heizung zu denken).... Daher der Schritt zu Euch, den Leuten, die einfach wie ich Ottonormalverbraucher sind und Ratschläge aus Erfahrung und von Löwenherzen her geben...
Ich sag allen vorab schon mal danke!
Gruß,
Patrick
Service