Macht ein neuer Leerlaufstellmotor wirklich so viel aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Macht ein neuer Leerlaufstellmotor wirklich so viel aus?

Beitrag von Nora306XSi » Di 19.08.03 10:14

Nachdem ich schon die längste Zeit mit kaputtem Leerlaufstellmotor gefahren bin, hab ich mir nun einen neuen geleistet. Vorher hat mein Pug in der Stadt um die 13 Liter gebraucht.

Seitdem ich den neuen Leerlaufstellmotor hab, ist der Verbrauch deutlich runter gegangen - macht dieses kleine Ding echt so viel aus?

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

ich hab mal gehört,

Beitrag von Chrisssss » Di 19.08.03 17:06

daß ein Motor im Leerlauf ne Menge Sprit brauchen soll. Es gibt aber Erkenntnisse, daß im Durchschnitt ca. 1 Liter pro Stunde verbraucht wird. Nur durch ständige Schwankungen im Drehzahlbereich muß natürlich viel Sprit eingespritzt werden um absinkende Drehzahlen wieder hochzuregulieren. Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß mit nem neuen Stellmotor weniger verbraucht wird, da die Drehzahl ja konstant bleibt.

Ich hoffe, ich hab da keinen Mist erzählt jetzt *g*

Gruß,

Chris

Stefan-Gr.

re: Macht ein neuer Leerlaufstellmotor wirklich so viel aus?

Beitrag von Stefan-Gr. » Di 19.08.03 18:03

der ist bei meinem s16 auch kaputt. der braucht trotzdem nur 8-10 liter je nach fahrweise und laune. manchmal auch mehr. aber das liegt dann nicht an dem motor sondern an mir. als tipp. ich hab den leerlaufstellmotor mal mit alkohol gereinigt, danach gings ne weile besses

Gruss Stefan

Antworten