Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Fr 22.08.03 23:16
geht das, wenn ja, wie? und wer kann mir infos dazu geben?
Patrick
-
Kai605
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Kai605 » Sa 23.08.03 02:30
Ich bin da zwar nich bewandert aber ich glaube kaum dass man einen Zylinderkopf wieder genauso "in Form" schweissen kann wie er mal war... und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren...
>geht das, wenn ja, wie? und wer kann mir infos dazu geben?
>Patrick
-
Punktoall
Beitrag
von Punktoall » Sa 23.08.03 10:41
Stahlguss kannst du am besten mit guss-elektroden schweißen das teil muss dan aber vorher im ofen vorgewärmt werden. Aluguss geht besser mit WIG. Beides würde ich nur einen schweißer machen lassen, der kann dir dann auch sagen wie sehr das teil verzieht.
Gruss
Punktoall
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 23.08.03 17:53
>Ich bin da zwar nich bewandert aber ich glaube kaum dass man einen Zylinderkopf wieder genauso "in Form" schweissen kann wie er mal war... und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren...
>>geht das, wenn ja, wie? und wer kann mir infos dazu geben?
>>Patrick
Man kann Grundsätzlich alle Köpfe schweissen ob Alu oder Guss.Da nach erfolgter Bearbeitung der Kopf eh geplant wird ist auch nicht mit Undichtigkeiten zu rechnen.(vorausgesetzt eswar kein Stümper am Werk)
gruß Detlef