was ich hier teilweise erleben muss...
eigentlich wollte ich im ersten impuls den ganzen thread da unten wegmachen, aber dann heisst
es wieder, der böse obelix, der mit dem löschhammer...
ich hau jetzt mal in alle richtungen un hoffe dass dann endlich schluss ist mit den kindereien.
zuvor noch eines: ich habe den nürnberger thread nicht verfolgt, weiss also nur ansatzweise was
da sache ist.
so, und jetzt mal tacheles:
zuallererst wird hier nix gelöscht oder gesperrt ohne grund.
das dürfte hinlänglich bekannt sein. nur die, die partout immer wieder mit dem kopf gegen die wand
rennen behaupten naturgemäss das gegenteil.
wenn einer von uns admins was editiert hat das gute gründe.
wenn heute das berühmte 4-letter-word auch durchaus zur umgangssprache gehört ist es trotzdem
eine beleidigende geschichte. und es ist ein gewaltiger unterschied, ob ich das im persönlichen
gespräch ins gesicht sage oder öffentlich und schriftlich mache.
es gibt leute die für dieses wort schon hohe geldstrafen erhalten haben und fast vom tennisplatz
verwiesen wurden, obwohl die bemerkung da in keine richtung ging sondern nur ein ausdruck über
einen eigenen fehler war...
wenn hier 40jährige meinen, dass man sowas tolerieren muss kann ich das ned so ganz nachvollziehen.
aber das muss ich auch ned, wir hier wollen sowas ned, und wenn mir ein 13-jähriger oder 25-jähriger
ode sonstwer sowas an den kopf wirft muss er auf jeden fall schneller rennen können als ich...
müssen wir denn alles was uns die gangsterrapper mit ihrem kokszerfressenen hirn vormachen kritiklos
cool finden und dem zeitgeist zuschreiben? eine gepflegte umgangsform wird im übrigen nie aus der
mode kommen und auch ned als altmodisch abgetan. das merkt jeder spätetstens dann, wenn er mal ned
mit saufkumpels sondern autoritäten oder anderen pflegebedürftigen zu tun hat.
@ magic: wir hatten das ja bereits per email besprochen, ich schreib deshalb hier nix mehr im detail.
aber niemand hat dir hier deine rechtschreibfehler vorgeworfen oder ähnliches. auch rassistische ansätze
hat es nicht gegeben.
wir admins stellen uns sogar gegen jede auch nur ansatzweise rassitische bemerkung/handlung.
warum sonst würden wir bei manchen bildern die aufkleber von den autos wegretuschieren?
also bleibt mal cool, wir sind hier zwar ein forum für peugeotfahrer aus dem deutschssprachigen
raum, aber grob geschätzt 40% unserer stammuser enstammen anderen ethnischen gruppen und
das ist auch gut so.
wir haben hier auch deutsche, die in einem satz mehr schreibfehleer unterbringen als ein hund
flöhe hat. an und? sowas nennt sich legasthenie und hat mit dummheit oder sonstwas genausowenig
zu tun wie mangelnde rechtschreibkünste bei einem türken/italiener/griechen/polen oder sonstwem.
wer sich über solche dinge lustig macht ist bei uns eh falsch...
hier bei uns gelten regeln. und wer die reglen nicht einhält muss mit folgen rechnen. das ist wie im
richtigen leben... ich selber habe schon stammposter komplett gesperrt, weil nach 2maliger warnung
trotzdem wieder kraftausdrücke und beleidigungen kamen. nach 3 wochen haben wir dann die sperre
aufgehoben und auf einmal gings dann.
so, wer jetzt noch ein problem mit unseren regeln hat oder mit meinen ausführungen hier darf sich gerne
per mail bei mir melden. ich bin gerne bereit manche dinge zu besprechen, aber nicht mehr hier. denn
das ist mega-ot!
gruss an alle
obelix
wer rechtschreibfehler findet darf sie mir schicken, sonst gehn sie mir iregndwann aus...
Service