406 - Kiste zieht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stera

406 - Kiste zieht nicht mehr

Beitrag von Stera » Mi 27.08.03 14:07

Hallo Leute!

Seit ein paar Wochen hab ich ein gar sonderbares Phänomen bei meinem 406 Break (Bj2000):

Wenn ich spontan aufs Gas trete - zB zum Überholen - passiert gar nix. Der Wagen wird um keinen Punkt schneller. Auch Pumpen des Gaspedals hilft nichts. Die gerade gefahrene Geschwindigkeit wird beibehalten. Nach 5-10 Sekunden erst gibt es einen Ruck und er zieht wieder an. Das selbe tritt auch dann auf, wenn ich bergauf ein bischen mehr Stoff brauche. Manchmal - aber nur manchmal - hilft es, wenn ich das Pedal gaaanz langsam durchtrete.

Die Eigenheit hat der 406 aber nur an manchen Tagen. Mit der Klima hat das glaub ich nichts zu tun - die spürt man zwar aber bei Weitem nicht so stark.

Den Geber am Ende des Gaszugs habe ich bereits erfolglos getauscht. Auch die Computeranalyse hat nichts ergeben.

Wer hat eine Idee oder auch bereits diese Erfahrung gemacht?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Stera

Aron
Forums Opi

406 sagt nicht wirklich viel, liegt eher am Motor würd ich sagen ?! (o.t)

Beitrag von Aron » Mi 27.08.03 15:09

kein Text

stera

re: 406 - Kiste zieht nicht mehr - Nachtrag

Beitrag von stera » Mi 27.08.03 20:18

Es handelt sich um einen 110 PS HDI

Aus dem Forum habe ich mittlerweile ermitteln können, daß das Problem beim 306 bekannt ist. Die Symptome sind die gleichen, allerdings habe ich keinerlei Log-Einträge im Protokoll.

406 HDI 135

re: 406 - Kiste zieht nicht mehr

Beitrag von 406 HDI 135 » Mi 27.08.03 21:09

Hast Du mal den Turbo checken lassen? Möglicheweise kommt der aus Irgendeinem Grund nicht auf Drehzahl. Möglicherweise auch der Luftmengenmesser. Aber da nix im Fehlerstpeichr ist...

Lass mal den Ladedruck während der Fahrt messen

Antworten