Klarglasscheinwerfer alle Leuchten an....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Manu

Klarglasscheinwerfer alle Leuchten an....

Beitrag von Manu » Mo 01.09.03 21:15

Hallo, sind bei den Klarglasscheinwerfern vom GT, S16, CC und wer sonst noch alles hat eigentlich alle Vier Birnen dann an oder nur die Zwei Fernlichter? Schon alle oder?

Will mir morgen endlich meine neuen Scheinwerfer einbauen - mal gucken ob die "DEPO" wirklich so schlecht sind, wurde leider erst nach Kauf belehrt.

:-(

Gruß Manu und Danke für die Antworten

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

re: Klarglasscheinwerfer alle Leuchten an....

Beitrag von Markus@ » Mo 01.09.03 21:36

>Hallo, sind bei den Klarglasscheinwerfern vom GT, S16, CC und wer sonst noch alles hat eigentlich alle Vier Birnen dann an oder nur die Zwei Fernlichter? Schon alle oder?

>Will mir morgen endlich meine neuen Scheinwerfer einbauen - mal gucken ob die "DEPO" wirklich so schlecht sind, wurde leider erst nach Kauf belehrt.

Bei der Serie ja, da vom Schalter / Mux aus so vorgesehen. Da aber in der NAchrüstung getrennt wird (Fern/Ablend) Werden wohl nur Fern oder nur Ablend angehen. Die Ansteuerung wird ja nicht abgeändert und bei der alten H4 geht nur eins.

>:-(

>Gruß Manu und Danke für die Antworten

Manu

TÜV Frage wegen Licht - könnt beanstanden?! *oh oh*

Beitrag von Manu » Mo 01.09.03 21:41

Danke für die schnelle Antwort.

Mich interessiert aber nun dann noch eins - wie ist das mit TÜV?

Da muß ich nämlich bald hin?

Kann der sowas beanstanden? Bringt dann die H7-Birne mit dem Scheinwerfer genug Licht auf Straße oder in die Maschine die das Licht mißt?

Dankeschön nochmal für alle Antworten.

Manu

>>Hallo, sind bei den Klarglasscheinwerfern vom GT, S16, CC und wer sonst noch alles hat eigentlich alle Vier Birnen dann an oder nur die Zwei Fernlichter? Schon alle oder?

>>Will mir morgen endlich meine neuen Scheinwerfer einbauen - mal gucken ob die "DEPO" wirklich so schlecht sind, wurde leider erst nach Kauf belehrt.

>

>Bei der Serie ja, da vom Schalter / Mux aus so vorgesehen. Da aber in der NAchrüstung getrennt wird (Fern/Ablend) Werden wohl nur Fern oder nur Ablend angehen. Die Ansteuerung wird ja nicht abgeändert und bei der alten H4 geht nur eins.

>>:-(

>>Gruß Manu und Danke für die Antworten

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

re: TÜV Frage wegen Licht - könnt beanstanden?! *oh oh*

Beitrag von Markus@ » Mo 01.09.03 22:01

>Danke für die schnelle Antwort.

>Mich interessiert aber nun dann noch eins - wie ist das mit TÜV?

>Da muß ich nämlich bald hin?

>Kann der sowas beanstanden? Bringt dann die H7-Birne mit dem Scheinwerfer genug Licht auf Straße oder in die Maschine die das Licht mißt?

>Dankeschön nochmal für alle Antworten.

>Manu

>>>Hallo, sind bei den Klarglasscheinwerfern vom GT, S16, CC und wer sonst noch alles hat eigentlich alle Vier Birnen dann an oder nur die Zwei Fernlichter? Schon alle oder?

>>>Will mir morgen endlich meine neuen Scheinwerfer einbauen - mal gucken ob die "DEPO" wirklich so schlecht sind, wurde leider erst nach Kauf belehrt.

>>

>>Bei der Serie ja, da vom Schalter / Mux aus so vorgesehen. Da aber in der NAchrüstung getrennt wird (Fern/Ablend) Werden wohl nur Fern oder nur Ablend angehen. Die Ansteuerung wird ja nicht abgeändert und bei der alten H4 geht nur eins.

>>>:-(

>>>Gruß Manu und Danke für die Antworten

Ne H7 hat auch 60 Watt, soll aber auch etwas heller sein. Der einzige Unterschied technisch ist, daß ich statt einer Lampe ( H4 fern und ablend ) zwei habe ( H7 = Ablend + H1 = fern). Und da ist die Leuchtkraft vorgeschrieben, was mit dem E-Prüfzeichen bestätigt wird. Und beim Scheinwerfer haste entweder auch E-Prüfzeichen oder Teilegutachten, wo auch die gesetzlichen Bestimmungen bestätigt werden.

Manu

re: TÜV Frage wegen Licht - könnt beanstanden?! *oh oh*

Beitrag von Manu » Mo 01.09.03 22:17

Hab beim Scheinwerfen E-Zeichen drauf.

Habe zwei H7-Birnen drinnen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müßt das ja passen.

Vielen Dank - werd dann morgen einbauen und ohne schlechtes Gewissen zum TÜV in geraumer Zeit können.

Schönen Abend noch

Gruß Manu

Antworten