206er IAA News

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

206er IAA News

Beitrag von hilfi » Di 09.09.03 14:26

Der Peugeot 206, das Top-Modell der europäischen Verkaufsstatistik (Pkw + leichte

Nutzfahrzeuge), ist in Frankfurt durch insgesamt 10 Modelle mit vielen

überraschenden Neuheiten vertreten, die in wenigen Wochen eingeführt werden:

Im Bereich Sicherheit bekommt die Baureihe 206 serienmäßig Vorhangairbags.

Die Motorvarianten werden durch einen neu entwickelten Vierzylinder-Benzinmotor mit

1360 cm3 Hubraum ergänzt, der auf der IAA seine Weltpremiere feiert.

Im Bereich Außendesign bekommt die gesamte Baureihe neue 14-Zoll-Aluräder oder neue

Radzierblenden.

Ein neuer Dachhimmel, neue A-Säulen-Verkleidungen und die allgemeine Einführung von

Sportsitzen werten den Innenraum noch weiter auf.

Zum Komfort tragen drei neue Ausstattungsmerkmale bei, die üblicherweise höheren

Fahrzeugsegmenten vorbehalten sind: das RT3-Telematiksystem mit Radio, Telefon und

Navigationssystem, eine hochwertige Audioanlage von JBL und ein neues

Automatikgetriebe nach dem Tiptronic-System Porsche.

Unter den ausgestellten Fahrzeugen der Baureihe 206 sind außerdem die seit kurzem

angebotenen "Sportler" zu sehen: der Peugeot 206 RC und 206 RC "WRC Edition".

206_rc

re: 206er IAA News

Beitrag von 206_rc » Di 09.09.03 14:32

Frage: Wenn mein RC im Oktober produziert wird, hat er dann schon all diese features wie windowbag etc. ? Wo wird der RC eigentlich produziert?

huanson

Beitrag von huanson » Di 09.09.03 17:42

>Frage: Wenn mein RC im Oktober produziert wird, hat er dann schon all diese features wie windowbag etc. ? Wo wird der RC eigentlich produziert?

IN FRANKREICH!!!

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Frage zur Tiptronic

Beitrag von little_lion » Di 09.09.03 20:45

Wird die nur mit bestimmten Motorisierungen lieferbar sein (wahrscheinlich schon) und ist das eine Neuentwicklung oder das gleiche Teil das auch im Citroen C3 verbaut ist?

citroenator

Beitrag von citroenator » Mi 10.09.03 23:12

>>Frage: Wenn mein RC im Oktober produziert wird, hat er dann schon all diese features wie windowbag etc. ? Wo wird der RC eigentlich produziert?

>IN FRANKREICH!!!

... hatten wir nicht schonmal genau 1360ccm --im alten Liegestütz-Vierzylinder des 205 und schon 104?! :-) Alles Gute kehrt wieder, wen das stimmen sollte, die Maschinen sind unzerstörbar, laufruhig und heute erst recht sehr sparsam. habe den kleinen 1,1er in meinem Visa PleinAir. Ist konstruktiv verwandt. Tschöö!

Antworten