Bereifung Peugeot CJ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
01mic

Bereifung Peugeot CJ

Beitrag von 01mic » Do 11.09.03 20:46

Hallo Leute!

Hab ein 205 Cabrio billigst erworben, hat grad mal 60000km auf der Nadel... wüd gern optisch was dran machen. Welche Federn wären denn für vorne gut? Reichen 40mm tiefer? Soll nicht extrem sein, nur dezent. Und... kenn mich bei der Bereifung nicht genau aus. Kann mir jemand sagen ob 185er auf einem normalen CJ erlaubt sind? (Typ 20D) Welche Bereifung bzw. Felgen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Bereifung Peugeot CJ

Beitrag von Red Runner » Do 11.09.03 22:36

Moin,

60tkm klingen echt gut, dann mal noch viel Spaß mit dem Neuen...

Also bei 40mm sieht man schon nen deutlichen Unterschied zur Serienhöhe, von daher sollte das für Dich genau richtig sein, da es ja nicht allzu extrem werden soll. Vorteil bei 40er Federn ist, dass Du diese auch noch problemlos mit Seriendämpfern fahren kannst. Aber kauf Dir welche von ner vernünftigen Marke, Billigfedern neigen dazu, sich nach dem Einbau nochmal 10-15mm zu setzen, ein ganz klares Zeichen von "Schrott".

Bei der Bereifung liegst Du mit 185ern denke ich auch richtig, ergibt dann ein stimmiges Bild zur Tieferlegung. Du kannst hier auf 185/60/14 oder 185/55/15 gehen. Kann aber sein, dass bei beiden Reifen schon leichte Kotflügelarbeiten notwendig sind, aber das weiß jemand anderes bestimmt noch genauer.

Greetz

RR

>Hallo Leute!

>Hab ein 205 Cabrio billigst erworben, hat grad mal 60000km auf der Nadel... wüd gern optisch was dran machen. Welche Federn wären denn für vorne gut? Reichen 40mm tiefer? Soll nicht extrem sein, nur dezent. Und... kenn mich bei der Bereifung nicht genau aus. Kann mir jemand sagen ob 185er auf einem normalen CJ erlaubt sind? (Typ 20D) Welche Bereifung bzw. Felgen würdet ihr mir empfehlen?

>Vielen Dank!

Antworten