fahrbericht Fk Gewindefahrwerk...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

fahrbericht Fk Gewindefahrwerk...

Beitrag von Felix306 » So 14.09.03 14:38

da in letzter zeit die anfragen immer häufiger wurden wollte ich hier mal was fürs archiv schreiben und mal ein paar meinungen sammeln!!!

bin gestern das erste mal so um die 500 km gefahren und konnte dabei mal mein fahrwerk richtig testen...

also inner orts muss ich sagen,kommt einem das fahrwerk ab und zu ein wenig untolerant vor,manche bodenwellen schluckt es einfach weg und andere nicht so schlimm wirkende lassen einem die amaturen wackeln,im großen und ganzen aber ist das fk sehr angenehm im ort,man kann gemütlich cruisen ohne das aussen das halbe auto auseinanderfällt,also sehr empfehlenswert!

zur landstrasse....hier finde ich ist das fk mehr als perfekt,kurven in denen andere mit 70 schon geschwindigkeitsräusche bekommen,kann man locker ohne probleme jenseits der 1** nehmen,genauere angaben mache ich nicht : )), ohne dabei jegliches sicherheitsgefühl zu verlieren,einfach souverän und teilweise richtig schön weich...einfach klasse!!

zur autobahn:

hier werde ich nicht schlau draus,einerseits liegt das wohl auch an den lkws...

also auf der linken spur fährt es sich durch gehend klasse,man spürt regelrecht,wie das fahrwerk arbeitet um einem die höchste performance zu bieten,vor allem wenn man auch mal als beifahrer fährt,merkt man das,trotz teilweise schlimmer bodenwellen bzw löchern und stufen (strecke pforzheim-stuttgart) fühlt man sich durch gehend sicher,selbst die schlimmsten schläge absorbiert das fahrwerk ohne jegliches versetzen oder sonstige mätzchen,man sollte sich halt dran gewöhnen das es auch ml nen schlag lässt,aber wie gesagt,die sicherheit ist immer geboten!

die rechten spuren sind leider meiner meinung nach durch lkws so versaut,das sie mit so einem fahrwerk keinen spaß machen und einen dazu animieren lieber zügig zu fahren als auf der rechten spur zu cruisen!

alles in allem finde ich bisher fk das beste was ich gefahren bin,natürlich sollte man unterscheiden zwischen gewinde fahrwerken und eienr "einfachen" Feder/dämpfer tieferlegung,die tiefe die durch das gewinde erreicht wird,wird man meiner meinung nach nie mit einer serien nahen härte bekommen.

wer also wirklich ein sehr weiches auto wünscht,der sollte lieber bei federn und den passenden dämpfern bleiben,wobei es ja auch hier schweine harte sachen gibt!!

im resume,für ein gewinde echt der hammer,die 500 km zumindest wurden nicht zu stressig,hatte auch die tolle möglichkeit das ganze mit einem Golf3 mit feder/dämpfer Fahrwerk zu vergleichen,mit dem wir unter der woche die gleiche strecke gefahren sind...selbst mein kumpel meinte,er wolle die strecke nie wieder mit seinem golf fahren,war auch begeistert vom fk....

soviel zum thema einkaufhilfe,könnt mich auch gerne ncoh sachen fragen!!

meinungen sind erwünscht!!

gruß felix306

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Meine Rede !!! Danke! :) (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » So 14.09.03 22:21

kein Text

Antworten