Wozu ist die 2te Lamda sonde?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aurexx

Wozu ist die 2te Lamda sonde?

Beitrag von Aurexx » Mo 22.09.03 22:20

Hallo zusammen kann mir jemand erklären wozu die zweite Lamda sonde da ist, ab wann zwei beim 206 eingebaut wurden??

Kann man die austricksen wenn man keinen Kat mehr drunter hat??

Danke schonmal MfG

AUREXX

paddosch
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Wozu ist die 2te Lamda sonde?

Beitrag von paddosch » Mo 22.09.03 22:42

ich glaube die vergleichen die daten vor und hinter dem kat. und merken dem zu folge dann auch wenn dieser fehlt aber es gibt zusatzgeräte die der 2ten vorgaukeln können das der noch da is. is aber nich ganz billig und natürlich auch net erlaubt :-)

detlef

re: Wozu ist die 2te Lamda sonde?

Beitrag von detlef » Di 23.09.03 05:18

>Hallo zusammen kann mir jemand erklären wozu die zweite Lamda sonde da ist, ab wann zwei beim 206 eingebaut wurden??

>Kann man die austricksen wenn man keinen Kat mehr drunter hat??

>Danke schonmal MfG

>AUREXX

Die ertste Sonde muss im Auspuff verbleiben,die zweite auf Masse legen dann läufts auch ohne Kat.(was natürlich verboten ist :-) )

AUREXX

re: Wozu ist die 2te Lamda sonde? Danke!

Beitrag von AUREXX » Di 23.09.03 11:13

>>Hallo zusammen kann mir jemand erklären wozu die zweite Lamda sonde da ist, ab wann zwei beim 206 eingebaut wurden??

>>Kann man die austricksen wenn man keinen Kat mehr drunter hat??

>>Danke schonmal MfG

>>AUREXX

>Die ertste Sonde muss im Auspuff verbleiben,die zweite auf Masse legen dann läufts auch ohne Kat.(was natürlich verboten ist :-) )

Jupp Danke für die schnelle Hilfe!!

Antworten