DOMLAGER 306 !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
heiko

DOMLAGER 306 !!

Beitrag von heiko » Di 23.09.03 11:54

auf ein neues...dritter versuch: über das komische knack-und knarz-geräusch beim anfahren oder abbremsen aus langsamen geschwindigkeiten bei meinem 94er 306 (mit kw-gewinde) hab ich mich schon öfters ausgelassen, komplette aufhängung inkl. aller komponenten wurde kontrolliert, neue vermutung: die domlager sind platt. wie wechsel ich die am besten? wo bekomme ich u.u. verstärkte? muss ich danach auf jedem fall die spur neu vermessen lassen?

danke im voraus.

mfg

heiko

sebi306

das würde mich auch interessieren!

Beitrag von sebi306 » Di 23.09.03 13:12

>auf ein neues...dritter versuch: über das komische knack-und knarz-geräusch beim anfahren oder abbremsen aus langsamen geschwindigkeiten bei meinem 94er 306 (mit kw-gewinde) hab ich mich schon öfters ausgelassen, komplette aufhängung inkl. aller komponenten wurde kontrolliert, neue vermutung: die domlager sind platt. wie wechsel ich die am besten? wo bekomme ich u.u. verstärkte? muss ich danach auf jedem fall die spur neu vermessen lassen?

>danke im voraus.

>mfg

>heiko

Sepp307
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Domlager Knacken

Beitrag von Sepp307 » Di 23.09.03 16:47

Mein 97er 306 hatte das auch mit dem KW Gewindefahrwerk.

Ich hab des Domlager ausgebaut und zerlegt .Dann alles gereinigt und mit Stahlbürste und Bohrmaschine entrostet.Danach mit normalen Fett alles eingerieben und wieder zusammengebaut. Danach wahr alles wieder in Ordnung. Arbeitsaufwand ca 2.5 STd und eine Hand voll Fett(aus der Fettpresse)

heiko

re: Domlager Knacken

Beitrag von heiko » Di 23.09.03 19:25

aha, super. muss ich beim ausbau irgendwas besonderes beachten? spur vermessen danach? sonstige tips?

mfg

heiko

Sepp 307

Beitrag von Sepp 307 » Mi 24.09.03 22:53

eigentlich nicht weil du ja nichts verstellts wenst du das Federbein ausbaust.(meine Meinung)

Ich habe damals nichts vermessen!!

Sepp 307

Beitrag von Sepp 307 » Mi 24.09.03 22:55

Wenn du das Federbein ausbaust mußt du darauf achten das du die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe ziehst,sonst läuft dir das ganze Getriebeöl aus.

Antworten