Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Glanzruss@307cc » Di 30.09.03 18:54
Hi, wie schon im titel gesagt, der sitz hängt bei meinem 206 aber nur beim sitz nach vorne schieben und beim Sitz vorklappen (3 türer). Er hängt dann so ungefähr in der mitte und wenn man dann mal ordentlich mit anlauf den nach vorne schiebt geht es auch.
Es ist dann aber auch ein wiederstand zu spüren. wenn ich es richtig mitbekommen habe liegt es an der linken schiene. Habe schon mal nachgeschaut, habe aber nix gefunden. Ausserdem kippelt der Sitz komplett, leicht nach von und hinten.
Hattet ihr das auch schon,? und wenn ihr eine lösung habt dann her damit.
Thx im vorraus
Andreas
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Di 30.09.03 20:42
>Hi, wie schon im titel gesagt, der sitz hängt bei meinem 206 aber nur beim sitz nach vorne schieben und beim Sitz vorklappen (3 türer). Er hängt dann so ungefähr in der mitte und wenn man dann mal ordentlich mit anlauf den nach vorne schiebt geht es auch.
>Es ist dann aber auch ein wiederstand zu spüren. wenn ich es richtig mitbekommen habe liegt es an der linken schiene. Habe schon mal nachgeschaut, habe aber nix gefunden. Ausserdem kippelt der Sitz komplett, leicht nach von und hinten.
>Hattet ihr das auch schon,? und wenn ihr eine lösung habt dann her damit.
>Thx im vorraus
>Andreas
... dürfte die einzige lösung sein. könnte z.b. der kleine bowdenzug sein (überdehnt) oder das verriegelungsstück (hakt beim öffnen) oder das memory-teil auf der schiene oder... die möglichkeiten sind bei diesem scheiß sitzgestell nahezu unbegrenzt. :-/ die verdächtigen teile findest du nach abnahme der kunststoffverkleidung an der sitzaußenseite. diese ist mit 2 schrauben von innen befestigt.
sollte dein auto noch in der gewährleistungs-/garantiezeit sein, lass es vom händler machen! derartige probleme sollten ihm nicht unbekannt sein.
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Di 30.09.03 23:37
>Hi, wie schon im titel gesagt, der sitz hängt bei meinem 206 aber nur beim sitz nach vorne schieben und beim Sitz vorklappen (3 türer). Er hängt dann so ungefähr in der mitte und wenn man dann mal ordentlich mit anlauf den nach vorne schiebt geht es auch.
>Es ist dann aber auch ein wiederstand zu spüren. wenn ich es richtig mitbekommen habe liegt es an der linken schiene. Habe schon mal nachgeschaut, habe aber nix gefunden. Ausserdem kippelt der Sitz komplett, leicht nach von und hinten.
>Hattet ihr das auch schon,? und wenn ihr eine lösung habt dann her damit.
>Thx im vorraus
>Andreas
servus!
kuck mal ob die vorderen torx-schrauben richtig fest sind...
wenn die etwas rausgedreht sind, dann kippelt der sitz und hakt auf den schraubenköpfen beim vorschieben...
gruß kneeb.