Originale Fernbedienung des 307 SW so schlecht???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Originale Fernbedienung des 307 SW so schlecht???

Beitrag von Tweezer » Di 30.09.03 23:55

HI!

Also mein Vater hat sich vor kurzem einen 307 SW gekauft. Läuft ohne Probleme nur die Fernbedienung spinnt irgendwie. Die hat so gut wie keine Reichweite! 5m is schon viel :/ Das kann doch bitte net sein, dass ne Funkfernbedienung nur so ne kurze Distanz hat.

Zeitweise tut sich auch gar nix wenn man drückt.

Könnte das evt die Bat im Sender sein? Obwohl bei nem neuen Auto schon ne leere Bat?

Naja vllt hat ja von euch jemand eine Idee

Tweezer

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
re: Originale Fernbedienung des 307 SW so schlecht???

Beitrag von kneeb. » Mi 01.10.03 00:00

>HI!

>Also mein Vater hat sich vor kurzem einen 307 SW gekauft. Läuft ohne Probleme nur die Fernbedienung spinnt irgendwie. Die hat so gut wie keine Reichweite! 5m is schon viel :/ Das kann doch bitte net sein, dass ne Funkfernbedienung nur so ne kurze Distanz hat.

>Zeitweise tut sich auch gar nix wenn man drückt.

>Könnte das evt die Bat im Sender sein? Obwohl bei nem neuen Auto schon ne leere Bat?

>Naja vllt hat ja von euch jemand eine Idee

>Tweezer

servus!

also wenn das auto neu ist laß erstmal die batt. auf garantie wechseln!

wenn sich dann nichts ändert kann entweder der sender oder der empfänger fehlerhaft sein...

beim sender ist dann nen neuer schlüssel fällig bei dem dann der bart des jetzigen schlüssels eingeschraubt wird...

beim empfänger ist das nicht so leicht!

der sitzt im com2000, welches dei komplette schaltereinheit hinterm lenkrad umfaßt...

da muß dann dieses getauscht werden...

falls es dann immernoch probs gibt, bleibt als letztes die bsi übrig, die das signal evtl nicht richtig verarbeit...

so, das war erstmal das gröbste was mir einfällt... =o)

gruß kneeb.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

re: Originale Fernbedienung des 307 SW so schlecht???

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 01.10.03 00:58

ich habe das in meinem 206 auch ab und zu, dh da geht nix mehr und ich muss den schlüssel ins türschloss stecken, um mein auto aufzubekommen. genau so plötzlich wie es kommt, ist es auch wieder weg. meistens nach einem neustart des motors. ob das jetzt aber nen zusammenhang hat --> kein plan.

gruß thorsten

Markus@
Benzinsparer

Nennt sich variabler öffnungscode..

Beitrag von Markus@ » Mi 01.10.03 12:08

>ich habe das in meinem 206 auch ab und zu, dh da geht nix mehr und ich muss den schlüssel ins türschloss stecken, um mein auto aufzubekommen. genau so plötzlich wie es kommt, ist es auch wieder weg. meistens nach einem neustart des motors. ob das jetzt aber nen zusammenhang hat --> kein plan.

>gruß thorsten

Das Auto aktzeptiert nicht zweimal hintereinander den gleichen Code. Sollte durch Spielereien. Das Auto mehrfach hintereinander geöffnet und geschlossen werden, wird der Code nicht mehr genommen. Dann heißt manuell öffnen und starten. Dabei kriegt der Schlüssel nen neuen Code verpasst.

Tweezer
Strafzettelsammler
re: Danke für eure Tipps! o.T.

Beitrag von Tweezer » Do 02.10.03 08:33

>HI!

>Also mein Vater hat sich vor kurzem einen 307 SW gekauft. Läuft ohne Probleme nur die Fernbedienung spinnt irgendwie. Die hat so gut wie keine Reichweite! 5m is schon viel :/ Das kann doch bitte net sein, dass ne Funkfernbedienung nur so ne kurze Distanz hat.

>Zeitweise tut sich auch gar nix wenn man drückt.

>Könnte das evt die Bat im Sender sein? Obwohl bei nem neuen Auto schon ne leere Bat?

>Naja vllt hat ja von euch jemand eine Idee

>Tweezer

Antworten