Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
S16Markus
Beitrag
von S16Markus » Fr 03.10.03 14:28
Hi, wie sichelich einige mitbekommen haben, ich habe meinen Sport 60 auf S16 umgerüstet.Das Problem ist das der Kleine nicht mehr anspringt. Weckfahrsperre ist aktiv. Nun habe ich gehört, durch Chiptuning fällt die Sperre wech....stimmt das ? Hat jemand eine andere Lösung?
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
- Land: Deutschland
-
von kneeb. » Fr 03.10.03 15:43
>Hi, wie sichelich einige mitbekommen haben, ich habe meinen Sport 60 auf S16 umgerüstet.Das Problem ist das der Kleine nicht mehr anspringt. Weckfahrsperre ist aktiv. Nun habe ich gehört, durch Chiptuning fällt die Sperre wech....stimmt das ? Hat jemand eine andere Lösung?
ervus!
nein, die sperre fällt nicht weg, da du ja bloß die kennfelder von zündung und einspritzung änderst, aber nicht die wegfahrsperre...
kannst du dir nicht die schlüssel von dem 106 besorgen aus dem du den motor hast?
dann hast den passenden transponder zu dem motorsteuergerät!
oder hat der besitzer von dem spender 106 noch diese blaue code-karte zum schlüssel anlernen?
gruß kneeb.
-
liondriver
- ADAC-Fan
Beitrag
von liondriver » Fr 03.10.03 16:10
Hallo Markus!
Warst Du denn schon mittlerweile bei einem Pug-Händler? Hast da was rausbekommen? Die könen Dir, wie schon gesagt, mit Sicherheit am besten weiterhelfen bei solch einem Problem.
Gruß
Patrick
-
S16Markus
Beitrag
von S16Markus » Sa 04.10.03 18:57
Bin ich schon gewesen....aber die sagen ich muss die Fahrgestellnummer haben bevor die was machen können.....die habe ich aber leider nicht...Langsam habe ich echt keine Lust mehr......;-((((
Markus
>Hallo Markus!
>Warst Du denn schon mittlerweile bei einem Pug-Händler? Hast da was rausbekommen? Die könen Dir, wie schon gesagt, mit Sicherheit am besten weiterhelfen bei solch einem Problem.
>Gruß
>Patrick
-
S16Markus
Beitrag
von S16Markus » Sa 04.10.03 19:00
kann ich beides nur verneinen. Nicht mal die Fahrgestellnummer hat er noch. Kann denn keiner so ein ein Teil knacken? Es muss doch einen Mastercoder geben? Können die das nicht im Werk??
Markus
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » So 05.10.03 18:27
>
>kann ich beides nur verneinen. Nicht mal die Fahrgestellnummer hat er noch. Kann denn keiner so ein ein Teil knacken? Es muss doch einen Mastercoder geben? Können die das nicht im Werk??
>Markus
dann siehts wirklich dünn aus!!!
vielleicht könne solche firmen die steuergeräte reparieren da was ändern oder umprogrammieren, aber im werk wird dir bei sowas sicher keiner helfen (wollen)!
gruß kneeb.