ölstandsanzeige nachrüsten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

ölstandsanzeige nachrüsten...

Beitrag von BamBam » So 05.10.03 15:12

hi,

find das bei dem 306er nicht schlecht. könnte man die anzeige auch in nen 1.9er gti nachrüsten?wo krieg ich den kram her?der von peugeot direkt wird bestimmt nicht grad kostengünstig sein...

gruß

pugimon
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 2100
Land: Oesterreich
re: ölstandsanzeige nachrüsten...

Beitrag von pugimon » So 05.10.03 16:46

Hallo,

angeblich soll werkseitig schon ein Geber für den Ölstand verbaut worden sein. Ist zwischen Wand zum Fahrgastraum und Motorblock, am Motorblock eben. Und zwar dort wo der Ölmessstab in den Motorblock mündet. Wurde mir mal so gesagt, als ich meinen Motor (ebenfalls 1.9 gti) ausgebaut habe.

Mfg,

Daniel | pugimon

Kris
Urgestein

yo ...

Beitrag von Kris » So 05.10.03 18:27

... manche motoren haben das ding, manche nicht ...

instrumenten-technisch muss man allerdings die öldruck-anzeige der citroen BX z.b. verbauen, den dieser zeiger zeigt den ölstand beim starten für einige sekunden an.

geber hab ich noch.

grüsse, kris

BamBam
Rückwärtseinparker

meld dich mal bei mir

Beitrag von BamBam » So 05.10.03 18:40

>... manche motoren haben das ding, manche nicht ...

>instrumenten-technisch muss man allerdings die öldruck-anzeige der citroen BX z.b. verbauen, den dieser zeiger zeigt den ölstand beim starten für einige sekunden an.

>geber hab ich noch.

>grüsse, kris

Antworten