hilfe bzw. rat gesucht 205XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vera

hilfe bzw. rat gesucht 205XS

Beitrag von Vera » Mo 06.10.03 09:49

hallo, hab das schon mal gepostet, kann mir vielleicht jemand einen rat geben, kenn mich mit autos leider nicht sooo gut aus, damit die in der werkstatt mich nicht für blöd verkaufen. war deswegen schon einmal bei einer werkstatt und die meinte es sei alles ok, ist es aber offensichtlich nicht.

ich hab folgendes Problem, bei meiner kleinen Rennsemmel knackt es anscheinend an der Antriebswelle (glaube ich zumindest).

Am schlimmsten ist es beim Auslenken UND gleichzeitigem Gasgeben in Rechtskurven, deutlich schwächer bei Linkskurven, wenn ich in der Kurve vollkommen vom Gas weg bleib gibt es kein Geräusch. Das Geräusch kommt glaube ich von vorne Links. Was kann das sein? Gelenk der Antriebswelle?? Und was kostet denn ein Tausch?

Danke,

Vera

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: hilfe bzw. rat gesucht 205XS

Beitrag von Kris » Mo 06.10.03 11:41

hallo,

das ist normal, mit dem alter schlagen die aussengelenke der antriebswellen aus, das rattert dann unter last und lenkeinschlag. ne neue welle kostet um die 150 euro, einbau je nach zustand/gammel des autos zwischen 60 und 120 euro.

ist vorerst nur ein schönheitsfehler, kann aber mit der zeit schlimmer werden. pass auf, dass die fett-manschetten o.k. sind. wenn die offen sind und das fett rausschleudert und das gelenk trocken läuft und dreckeintrag hat, kann so ne welle locker mal abreissen.

grüsse, kris

>hallo, hab das schon mal gepostet, kann mir vielleicht jemand einen rat geben, kenn mich mit autos leider nicht sooo gut aus, damit die in der werkstatt mich nicht für blöd verkaufen. war deswegen schon einmal bei einer werkstatt und die meinte es sei alles ok, ist es aber offensichtlich nicht.

>ich hab folgendes Problem, bei meiner kleinen Rennsemmel knackt es anscheinend an der Antriebswelle (glaube ich zumindest).

>Am schlimmsten ist es beim Auslenken UND gleichzeitigem Gasgeben in Rechtskurven, deutlich schwächer bei Linkskurven, wenn ich in der Kurve vollkommen vom Gas weg bleib gibt es kein Geräusch. Das Geräusch kommt glaube ich von vorne Links. Was kann das sein? Gelenk der Antriebswelle?? Und was kostet denn ein Tausch?

>Danke,

>Vera

Antworten