das ist genau das was ich geschrieben habe:
du sagst "euch"...
ich bin aber nicht "euch", ich habe mit gutmann nix zu tun ausser dass ich seit vielen jahren dort kunde bin...
aber auch der rest deiner rechnung ist so ned stimmig.
klar kannst du das material für wening kohle zusammenkaufen. aber wenn gutmann nicht die entwicklung
(und erst mal die idee gehabt) gemacht hätte wüsstest du doch gar ned, was du umbauen kannst bzw. musst
um die entsprechende leistung zu bekommen.
und du hättest keinerlei chance auf ne eintragung weil du kein gutachten dafür hast.
genausogut kannst dir ein paket gfk-matten und harz holen und spoiler nachbauen. dann bist mit vielleicht 150 eu
dabei. aber deshalb hast noch lange keine eintragung.
deswegen ist das zeug so teuer. ausserdem willst du als moderner kunde doch auch die 2 jahre garantie/gewährleistung.
das muss ja mit den preisen alles abgedeckt werden...
ich versteh schon, wenn leute sagen das ist teuer. aber man muss eben auchg sehen was dahintersteckt.
sieh es mal so rum: du bezahlst nicht den luftfilter, du bezahlst die jahrzehntelange erfahrung und den aufwand...
und eigentlich ist das unbezahlbar:-)
ich weiss z.b. dass im 406 coupe des chefs mindestens schon 3 motoren gesteckt haben zu versuchszwecken. aber
es gibt keinen umrüstkit für den v6, weil es sich einfach nicht rechnet. aber um das rauszufinden mussten erst mal
zig arbeitsstunden investiert werden und einiges an material. und das bezahlt keiner, das sind kosten, die fallen
unter unkosten, das sieht niemand...
gruss
obelix
Service