2Fast2Furious... Eine Frage zum Film:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

immerhin 2-3 wussten es richtig...

Beitrag von Troubadix » Sa 11.10.03 02:17

die entlüften ihre lachgas anlage weil sie ein "nasses" system fahren und eine gasblase das mischungsverhältnis zur benzinmenge stören würde, ausserdem ist nicht die max leistung möglich.

kann jedem nur raten mal zum dragster rennen zu gehen irre autos, sound und und und

troubadix

Thomas307
ATU-Tuner

re: immerhin 2-3 wussten es richtig...

Beitrag von Thomas307 » Sa 11.10.03 15:15

Beim Dragster-Rennen ist es sogar so, dass die Jungs sich nicht gegenseitig mit Gas geben heiß machen sondern mit dem Entlüften der Lachgasanlage. Wobei ich das bei denen schon fast für übertrieben halte. Die pumpen mehr Lachgas an der Line durch als sie später verbrauchen :)

Was dann sehr gut aussieht, ist wenn die Mopeds das Lachgas zu früh einspritzen. Dann gibt es einen Wheely mit Abwurf.

Gruß

Thomas

Troubadix
Forums Opi

ich will wieder mal hin...

Beitrag von Troubadix » Sa 11.10.03 15:35

war früher 4-5 mal da, immer klasse show für kleines geld, wenn du mal einen run unter 5sec gesehen hast dann weist du was schnell ist, auch geil ein aufsteigender käfer oder trike.

und erst die night show!!!!!!!!!!!!!!!!

troubadix

Thomas307
ATU-Tuner

re: ich will wieder mal hin...

Beitrag von Thomas307 » Sa 11.10.03 17:40

Ich war 2 mal da und kann das nur jedem der an Motorsport interessiert ist empfehlen.

Das ist Motorsport zum anfassen. Man darf in die Boxengasse und direkt den Teams auf die Finger schauen. Außerdem fahren dort auch Fahrzeuge mit deutschem TÜV mit. Da sieht man dann, was man so alles herausholen kann. Beispiel Gaiger Corvette mit 1000PS (mit TÜV) oder ein alter Opel Kadett mit 3.0l V6 (mit TÜV).

Also sollte da jeder mal hin. Kosten tut das zum Glück nicht viel und man ist eben direkt dabei.

Gruß

Thomas

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
kannst du das mal erläutern?

Beitrag von pongi » Sa 11.10.03 19:13

hi johannes.

ich weiß im prinzip schon wie eine lachgasanlage läuft, aber was hat es mit nassem betrieb aufsich?

kannst du das mal kurz erläutern?

matthias*derwissbegierigist*

Aron
Forums Opi

jo, Nebelmaschine...

Beitrag von Aron » So 12.10.03 15:59

würd ich auch sagen

weil der Nebel ist nicht so leicht flüchtig wie durch Kälte

entstehendes Kondensat

zu dem würd mich mal interessieren was bei Vergaster (trocken)

oder flüssiger N2O Einspritzung (naß) entlüftet werden muß ....

mfG,,,Aron

Antworten