frage zu spurverbreiterungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
frage zu spurverbreiterungen

Beitrag von RCC1 » Mi 15.10.03 11:16

änder sich da irgendwas im fahrverhalten ( kurvenlage ) ????

selbe frage zum einbau einer domstrebe

hoffe hier fachkundige antworten zu erhalten :-))

heiko

re: frage zu spurverbreiterungen

Beitrag von heiko » Mi 15.10.03 11:57

hallo,

also meiner meinung nach merkst du die spurverbreiterung erst dann marginal, wenn sie eine gewisse breite hat, bei 5mm pro seite wird sich da wohl nix ämdern. bei meinem 306 hab ich hinten 25mm pro seite und vorne 15mm pro seite, sicher holst du damit nicht so viel raus wie mit einem guten fahrwerk oder guter bereifung, aber es kann das ganze einen tick verbessern würd ich sagen. bei der domstrebe kann ich nur für den 1.6er 306 sprechen: macht extrem funktion!! riesen-unterschied, liegt mit domstrebe wesentlich besser und schluckt auch bodenwellen oder dehnungsfugen wesentlich besser, und stabileres kurvenverhalten. aber z.b. beim 206 wurde doch schon diskutiert dass ne strebe vorne nix bringt. von daher...hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben

mfg

heiko

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
sind 2cm an jeder seite ( hinterachse ) , danke für die hilfe (o.t)

Beitrag von RCC1 » Mi 15.10.03 12:14

kein Text

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: frage zu spurverbreiterungen

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 15.10.03 20:52

Hallo Reinald,

durch Deine jetzige Spurverbreiterung von 20mm je Rad auf der Hinterachse wirst Du keine gravierende Verbesserung des Fahrverhaltens in Kurven feststellen können.

Gruss Axel

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
beim 205 gti

Beitrag von funkykowal » Mi 15.10.03 21:26

moinsen.

ich hatte meinen kleinen vorne um 40 mm mittels federn abgesenkt, hinten aber nicht.

folge: in schneller kurvenfaht war das heck extrem leicht und instabil, manchmal ist das heck sogar ausgebrochen.

nach dem einbau von spurverbreiterungen an der hinterachse (40 mm insgesamt) hat sich diese unart weitgehend gelegt.

Antworten