***krraaaacksss* und sound ist weg!!? Hifi-Problem und ratlos:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Weitnow
Benzinsparer

***krraaaacksss* und sound ist weg!!? Hifi-Problem und ratlos:

Beitrag von Weitnow » Mi 15.10.03 15:55

hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner hifi anlage...

radio ist ein skyline von blaupunkt...daran hängen 2 verstärker (blaupunkt).

alles ist ordentlich angeschlossen und funktionniert tadellos....bis auf folgendes

phänomen.....so alle 4 - 5 tage macht es ein lautes *kraaaaaksss* und alles schaltet sich ab. dann nach 2 -3 sekunden schaltet sich der radio und verstärker

wieder an. diese störung tritt min. 1 mal pro woche auf und es ist egal ob warm oder kalt wetter und auch egal ob ich laut oder leise höre.

ich habe voll keine ahnung was es denn sein kann.

theorien??? wäre sehr dankbar

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Geht alles aus oder knackt`s nur?

Beitrag von Coopex » Mi 15.10.03 16:17

Irgendwelche Zusammenhänge mit Bedienungen, Fahrtrichtungen, Kurven usw.? Ich sage mal spontan: Irgend ein Wackelkontakt im Stromkreis, aber ...

Da Du das Radio wahrscheinlich über den Serienkabelbaum mit Strom versorgt hast, dürfte es dann nicht mit ausgehen?

Oder schlicht und einfach ein Kontaktproblem an den Batterie-Polen?

Viel Spaß beim Suchen!

Grüße, Markus

Weitnow
Benzinsparer

re: Geht alles aus oder knackt`s nur?

Beitrag von Weitnow » Mi 15.10.03 17:31

nein, es macht kraaaaacks ich erschricke und das radio geht für 2 - 3 Sekunden aus...habe alle Kontakte überprüft....rein optisch kann ich keinen Wackelkontakt erkennen.....was ist das nur??? Ich weiss schon das Ihr über Internet wohl kaum ne Diagnose stellen könnt, da das Problem auch sehr komisch ist....

aber in meiner Hoffnungslosigkeit dachte ich, ich versuchs mal....

>Irgendwelche Zusammenhänge mit Bedienungen, Fahrtrichtungen, Kurven usw.? Ich sage mal spontan: Irgend ein Wackelkontakt im Stromkreis, aber ...

>Da Du das Radio wahrscheinlich über den Serienkabelbaum mit Strom versorgt hast, dürfte es dann nicht mit ausgehen?

>Oder schlicht und einfach ein Kontaktproblem an den Batterie-Polen?

>Viel Spaß beim Suchen!

>Grüße, Markus

ds303

Sicherung?!

Beitrag von ds303 » Mi 15.10.03 18:00

Hy.

Schau dir aufjedenfall mal die Sicherung im Motorraum an.

OK, da hast du bestimmt schon geschaut (*bg*), aber ich hatte es mal, daß die augenscheinlich in Ordnung war, nur als sie in der Hand hatte, könnte ich den Glaszylinder auseinanderziehen...

Vielleicht hilfts ja.....

Weitnow
Benzinsparer

danke, werde mal gucken......

Beitrag von Weitnow » Do 16.10.03 09:28

>Hy.

>Schau dir aufjedenfall mal die Sicherung im Motorraum an.

>OK, da hast du bestimmt schon geschaut (*bg*), aber ich hatte es mal, daß die augenscheinlich in Ordnung war, nur als sie in der Hand hatte, könnte ich den Glaszylinder auseinanderziehen...

>Vielleicht hilfts ja.....

Antworten