306 XRD springt morgens (Kälte) sehr schlecht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nordlicht77

306 XRD springt morgens (Kälte) sehr schlecht an

Beitrag von nordlicht77 » Fr 17.10.03 17:35

Hallo! Bin leider nicht so der Auto-Kenner, also bitte nicht lachen!

Es geht um meinen 306 XRD, Baujahr 1994, ca. 120tkm. Jetzt, wo es morgens schon recht kalt ist (teilweise Temp. um den Gefrierpunkt) und ich zum ersten Mal am Tag den Wagen starte, springt er erst nach ca. 10x probieren an, wenn ich gleichzeitig das Gaspedal drücke. Die Batterie ist erst vor einem 1 Jahr getauscht worden. Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

re: 306 XRD springt morgens (Kälte) sehr schlecht an

Beitrag von Markus@ » Fr 17.10.03 17:56

Ich hatte kaltstartprobleme bei meinem 306, als ich einmal ein billiges Öl vom Baumarkt genommen hatte. Der Wagen sprang dann sehr schlecht an und lief auch sehr schwerr. Gegen ein Markenöl getauscht, sprang der Wagen wieder normal an.

duke640

re: 306 XRD springt morgens (Kälte) sehr schlecht an

Beitrag von duke640 » Fr 17.10.03 17:56

Ich hatte mal einen 306 XRDt, der hatte dasselbe Problem. Das sind die Glühkerzen. Neue Glühkerzen rein, dann funzts wieder. Wenn Du nicht so handwerklich begabt bist, geh' besser in die Werkstatt, ist nämlich etwas komplizierter als Zündkerzen wechseln, da der Motor doch sehr verbaut ist.

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Glühkerzen kaputt? (o.T.)

Beitrag von Fant » Fr 17.10.03 17:57

>Hallo! Bin leider nicht so der Auto-Kenner, also bitte nicht lachen!

>Es geht um meinen 306 XRD, Baujahr 1994, ca. 120tkm. Jetzt, wo es morgens schon recht kalt ist (teilweise Temp. um den Gefrierpunkt) und ich zum ersten Mal am Tag den Wagen starte, springt er erst nach ca. 10x probieren an, wenn ich gleichzeitig das Gaspedal drücke. Die Batterie ist erst vor einem 1 Jahr getauscht worden. Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hört sich nach kautten kerzen an...

Beitrag von obelix » Fr 17.10.03 19:06

hab ich auch bei diesela, alle jahre wieder wenn es kalt wird sind neue glühkerzen fällig.

letztes jahr waren 3 von 4 tot. dieses jahr weis ich es noch nicht. mal guggn nächte woche,

sie will nämlich auch nimmer so richtig...

obelix

Antworten