Beitrag
von Peter aus KA » Mi 22.10.03 12:33
werde mal meine Werkstatt näher interviewen, was das dann soll.... hab nen Aufkleber drin, bei welchem km stand das letzte mal der Zahnriemen gewechselt wurde und der Werkstattmeister sagte auch, dass da ein Zahnriemen drin ist.
Meiner wurde übrigens bei dem Autohaus neu gekauft, druchlief in 10 Jahren 3 Besitzer bis ich ihn bekam. Er wurde immer Scheckheftgepflegt...
Die Elektronikprobs hab ich eigentlich alle in Griff bekommen, neue Stecker usw., obwohl er damals das Prestige Paket erhielt...
Neuster Gimmick, ich hab die Klimaanlage über einen seperaten Schalter gelegt, weil sie nur noch gelegentlich nach LUst und Laune einschaltete und der Schieberegeler sehr schlecht zu wechseln ist. Einfach auf die Steuerleitung 175A der Steuergerätes ein Plus Signal (von der Warnblinkanlage abgenommen) angelegt und schon läuft die Klima wieder auf Knopfdruck.... und jetzt kommst..... wenn du den Schalter gedrückt hast, kannst du den Zündschlüssel abziehen und der Wagen läuft weiter.... erst wenn du den Schalter rausdrückst, geht der Motor aus. Ich dachte, ich spinne, aber die Amis haben das als Komfortschaltung, damit man beim parken oder tanken die Kiste laufen und kühlen lassen kann... ich lass es mal so....