frage zu einspritzventilen 306 xsi Bj 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

frage zu einspritzventilen 306 xsi Bj 94

Beitrag von Troubadix » Mi 22.10.03 22:40

also der 2 liter 121 PSer.

hab da bei allen ventilen die gleiche farbe an den steckern, und da ich sie jetzt bald mal wieder zusammenstecken will bleibt da die frage ob die dinger alle parallel laufen und wenn nich wie finde ich die einzelnen raus

troubadix

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
ich denke mal

Beitrag von funkykowal » Do 23.10.03 06:28

du solltest schon die einzelnen stecker den richtigen zylindern (düsen)zuordnen.

die spritzen nicht pausenlos, sondern impulsiv.

wenn du die stecker nicht richtig zuordnen kannst, dann hast du ein kleines problem.

am besten du besorgst dir einen schaltplan und mißt dann zw. dem stecker am steuergerät und den steckern der düsen den wiederstand.

ich könnte mir gut vorstellen, daß die kiste auch so, mit falscher einspritzfolge laufen würde, denn das eingespritzte benzin würde im einlaßkanal bleiben. beim warmen motor könnte das sogar gut klappen, aber beim kalten würde der sprit sich wahrscheinlich an den kalten teilen verflüssigen.

viel glück!

Antworten