Antenne austauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HiFi

Antenne austauschen

Beitrag von HiFi » Fr 24.10.03 10:49

Bringt es etwas, die Antenne meines Wagens durch eine andere auszutauschen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Empfang nicht gerade der beste ist. Bevor ich eine noch schlechtere Antenne einbaue, wollte ich aber vorsichtshalber lieber mal nachfragen. :-)

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
re: Antenne austauschen

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 24.10.03 11:20

>Bringt es etwas, die Antenne meines Wagens durch eine andere auszutauschen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Empfang nicht gerade der beste ist. Bevor ich eine noch schlechtere Antenne einbaue, wollte ich aber vorsichtshalber lieber mal nachfragen. :-)

sers,

in erster linie würd ich den stecker am radio mal kontrollieren, der war bei meinem der grund,

beim einbau eines neuen radios (schlechter empfang) ist der dicke pinn des antennen steckers im alten radio ( auch schlechter empfang) stecken geblieben. *grmpf*

nachdem ich den rausopperiert hatte und wieder mit viel druck an seinen korrekten platz (ende des antennenkabels) gebracht hatte hatte ich wieder sahnigen empfang.

einfach mal das kabel abnehmen, den pinn kräftig ins kabel drücken und wieder rein.

hast du ne alu antenne drauf? son 16V look verschnitt von atu oder so?

das könnte auch ein guter grund sein. mit meiner habe ich schlechteren empfang als mit dem serien 1m antennenprügel.

hoffe ich konnete helfen.

Gruß daniel

HiFi

Beitrag von HiFi » Fr 24.10.03 12:00

Hi, also ich habe noch die Serienantenne drauf. Werde die Kabel mal überprüfen, aber gibt es denn nicht trotz alledem irgendwo leistungsstärkere Antennen?

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 24.10.03 12:40

>Hi, also ich habe noch die Serienantenne drauf. Werde die Kabel mal überprüfen, aber gibt es denn nicht trotz alledem irgendwo leistungsstärkere Antennen?

Wen ich die diversen anleitungen von radios richtig verstanden habe muss dafür dann auch ein verstärker vorhanden sein der das epfangene radiosignal halt verstärkt. bin dabei allerdings nicht 100%ig sicher.

in erster näherung solltest du mal das kabel checken, dann vielleicht auch mal die antenne rausdrehen und die gewinde um sockel sowie an der antenne von siff befreien.

was fährst du fürn wagen?

im 205 versteckt sich die befestigung des sockels hinter der kartenleselampe vielleicht auch mal die verbindung dort prüfen, vom sockel geht das kabel richtung radio, das ist im 205 mit ner mutter am sockel befestigt, kann mit durchaus vorstellen dass auch da eine verbindungs schwäche entstehen kann. auf grund von versiffung.

aber wie gesagt, erst mal kabel am radio prüfen.

Gruß daniel

HiFi

Beitrag von HiFi » Fr 24.10.03 13:04

Fahre nen 206 (Bj 2002) und werde heute Nachmittag mal das Radio überprüfen, obwohl ich trotzdem den Eindruck habe, dass die Antenne schwächelt. ;-)

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 24.10.03 13:44

>Fahre nen 206 (Bj 2002) und werde heute Nachmittag mal das Radio überprüfen, obwohl ich trotzdem den Eindruck habe, dass die Antenne schwächelt. ;-)

da glaub ich nicht dran. :)

wahrscheinlicher ist da wohl dass das radio ein weg hat. die antenne ist nur n metallstab, evtl. mit nem draht drum fürs handy. nicht mehr aber auch nicht weniger.

aber trotzdem viel glück.

Antworten