OT: eBay Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Holger
Strafzettelsammler

re: Hier der Link

Beitrag von Holger » Sa 25.10.03 21:47

was übrigens auf jedem fall stimmt, ist, dass nach den neuen ebay richtlinien ein relativer zügiger ausschluss erfolgen könnte, wenn du klarmachst, dass durch falsche oder weggelassene infos ein falsches bild über den artikel ensteht...nur hilft dir das natürlich nicht so toll

>Bei Mercedes könnte man den Code nur mit Papieren bekommen, wenn überhaupt. Meinem Vater ist die CODE-karte einmal verloren gegangen, er musste mit Fahrzeugschein zur MB Niederlassung und dann wurde der CODE aus der Datenbank ausgelesen. Warscheinlich haben die zu jedem neuem den Ersausrüster-Radio Code in der Datenbank hinterlegt.

Holger
Strafzettelsammler

re: wozu haben wir das neue EU Recht??

Beitrag von Holger » Sa 25.10.03 22:07

das stimmt soweit prinzipiell auch, nur kannten wir ja da noch nicht die ebay artikelnummer :-)

jetzt kann man ja nachsehen was drinsteht

>>

>>der erste punkt ist korrekt, allerdings natürlich nur solange das teil wirklich diebesware wäre...

>>bei der frage der mangelhaftigkeit würde ich da nicht drauf wetten, schliesslich ist es ein gebrauchtartikel unter ausschluss von gewährleistung.

>Da müssen auch gebrauchte Artikel ne Garantie bekommen oder hab ich das verkehrt verstanden.

>Deshalb schreiben ja einige ebayer - dass sie drauf hinweisen, dass das bei Ihnen nicht gilt.

>*waldfee*

Holger
Strafzettelsammler

noch ein comment

Beitrag von Holger » Sa 25.10.03 22:13

grins, ausserdem verkauft der typ ja überwiegend sachen im wert einer mini pizza, der hat sicher keinen rechtsschutz, der dich in die mangel nimmt, also einfach nicht zahlen und fertig.

( ups, das hab ich jetzt nicht gesagt, ist ja prinzipiell anstiftung...schnell meine ip adresse stealthen hehe )

>was übrigens auf jedem fall stimmt, ist, dass nach den neuen ebay richtlinien ein relativer zügiger ausschluss erfolgen könnte, wenn du klarmachst, dass durch falsche oder weggelassene infos ein falsches bild über den artikel ensteht...nur hilft dir das natürlich nicht so toll

>>Bei Mercedes könnte man den Code nur mit Papieren bekommen, wenn überhaupt. Meinem Vater ist die CODE-karte einmal verloren gegangen, er musste mit Fahrzeugschein zur MB Niederlassung und dann wurde der CODE aus der Datenbank ausgelesen. Warscheinlich haben die zu jedem neuem den Ersausrüster-Radio Code in der Datenbank hinterlegt.

Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

...lt. Abb.

Beitrag von Waldfee106 » Sa 25.10.03 22:16

sagt alles ...

andere hätten die Codekarte daneben gelegt - um das aufm Bild zu zeigen ...

Tja, was will man machen -- zum Glück gehts net um sooo viel Kohle .. aber ärgerlich isses schon ...

Viel Glück bei der Sache

*waldfee*

Antworten