Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
- Land: Deutschland
Beitrag
von SubWOof3r » So 26.10.03 23:00
Hi!
Also an meinem 309 GTi ist der Kofferraumspoiler locker. Und zwar nur auf der linken Seite! Wollte ihn heute wieder festziehen und hab die Innenverkleidung abgeschraubt. Als ich dann die schrauben anziehen wollte, war das schon mal ziemlich schwer weil man da schlecht ran kommt. Direkt unter dem Spoiler ist ein "Luftdurchlass" (?). Der sieht aber so aus, als ob er kaputt geht wenn man ihn rausdrückt!
Das eigentliche Problem ist, dass sich natürlich die Schraube "im Spoiler" (bzw oben oder wie man das nennt) mit dreht und ich den Spoiler nicht festziehen kann!
Hat jemand nen Rat?
Danke schon mal!
Grüße
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 27.10.03 07:46
ein seitlich in die heckklappe eingelassens plastikteil mit gummiklappe dahinter.
das ist mit plastiknieten eingesetzt mit spreizstiften. die stifte mit nem dünnen durchschlag nach innen
drücken, idealerweise nur soweit, dass die nieten durch das loch im blech rausziegbar sind. wenn dir,
wie das meistens der fall ist die nietstifte in die klappe fallen hast eine schöne fleissaufgabe, die wieder
rauszubekommen:-)))
wenn du die nieten entfernt hast, kannst du das teil einfacxh rausnehmen und kommst easy an die
schrauben ran
gruss
obelix
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 27.10.03 08:15
ich habe genau das selbe problem bernd.
mir hat man mal gesagt das ich den spoiler mit einem schraubenzieher oder sowas hochhebeln sol, um druck auf die schraube zu bekommen, aber bei mir hat es nichts gebracht. wenn du eine lösung hast nur her damit!
matthias