DRINGEND! Klarglasscheinwerfer 206 anschliessen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pugnicker
Lacklecker
Land: Deutschland
DRINGEND! Klarglasscheinwerfer 206 anschliessen.

Beitrag von Pugnicker » Mo 27.10.03 17:38

Hi,

hab grad die Adapterstecker bekommen für die Klarglasscheinwerfer. Ich dachte, ich hätte schon Kabel liegen, aber das war nen Irrtum. Bei denen, die ich liegen hab sind nur 2 "Steckdosen"/Nuts (schreibt man das so?) im Stecker und im Adapter sind auch welche und dazu noch 3. - Passt also vorn und hinten net. Die Stecker (Farbe:grau) sind also kaum für die Klargläser.

Was muss ich nun tun? Evtl die Originalstecker abknipsen und per mitgelieferter Pins (die da wohl auch irgendwo reingehören) anklemmen oder wie oder was? Ich bin verzweifelt! Helft mir! Wie geht das??? Am Besten so genau wie möglich erklären, damit ein kleiner, dummer FaB das auch alleine schafft...:-/

Danke schonmal im Voraus

FaB

sepp07
Benzinsparer

re: DRINGEND! Klarglasscheinwerfer 206 anschliessen.

Beitrag von sepp07 » Mo 27.10.03 20:25

wo hast du die angeblichen klarglasstecker her ?????

wo ich bei peugeot gefragt habe, meinten die, nö können nur den kompletten kabelbaum für 300 € verkaufen

hab dann bei einem der bei mobile.de sein S16 geschrottet hat nachgefragt ob er die stecker noch hat

ajo die hat er mir dann geschickt.

hab kabel für kabel verlötet

und nun funzt es

Pugnicker
Lacklecker
@all und speziell THE HIDDEN

Beitrag von Pugnicker » Mo 27.10.03 22:09

Die sind von Autoteile KS im INet. Auf den Stecker am Scheinwerfer passen die angegossen - 1A. Nur am Auto überhaupt net. Ich kann mir auch vorstellen, dass das mal wieder an den Zicken meines Autos liegt. Hab ja das Gefühl, dass ich son Montags-Ich-Will-Serie-bleiben-Modell erwischt hab. Das einzige was bisher einwandfrei anzubauen ging, waren die Aluetten...aber egal.

Und so nen Kram mit löten wollt ich eigentlich net machen.

Nochmal: Bei dem Adaptersatz sind die beiden Adapterstecker bei und noch separat 6 Metallpins, dessen eine Seite in eine Seite des Adapters wunderbar reinpassen. Sehen aus, wie Stecker, die ich an irgendwelche Kabel befestigen muss. Aber an welche? Evtl die Stecker von den Originalen abzwicken und diese Pins auf die Kabel und dann den ganzen Salat in die Adapter und den dann in die neuen SWs?

AU MANN! Da muss sich doch irgendwer mit auskennen! Kann doch net sein, dass ich der Erste bin, der diese Adapter gekauft hat!

@The Hidden: Du hattest mir die Teile empfohlen. Hast Du selber Erfahrungen damit gemacht? Sag ma wies geht....Dankschön.

Bitte helft mir! Ich verzweifel noch...

*Deramrandedeswahnsinssstehende*

FaB

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 28.10.03 07:22

>wo hast du die angeblichen klarglasstecker her ?????

>wo ich bei peugeot gefragt habe, meinten die, nö können nur den kompletten kabelbaum für 300 € verkaufen

>hab dann bei einem der bei mobile.de sein S16 geschrottet hat nachgefragt ob er die stecker noch hat

>ajo die hat er mir dann geschickt.

>hab kabel für kabel verlötet

>und nun funzt es

hi

die stecker gibts schon ewig lang einzeln

haben wir da die dinger--original

gruss robert

sepp07
Benzinsparer

komisch, wo ich angerufen hab, gab es die nur in verbindung mit scheinwerfern ! (o.t)

Beitrag von sepp07 » Di 28.10.03 09:06

kein Text

Pugnicker
Lacklecker

Beitrag von Pugnicker » Di 28.10.03 14:40

Hehehe... Hab bei mir die blöden Stecker scho liegen gehabt - naja. Trotzdem muss ich mal wissen, wie das mit dem frenlicht läuft.

Mein Stand:

Wenn Fernlicht angeht muss das Abblendlicht anbleiben, richtig?

Bisher gehts aber immer wieder aus. Wie muss ich das anklemmen? Bin mit Strom net soo bewandert. Bekomm da irgendwie keinen Dreh rein.

FaB

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 28.10.03 14:43

>Hehehe... Hab bei mir die blöden Stecker scho liegen gehabt - naja. Trotzdem muss ich mal wissen, wie das mit dem frenlicht läuft.

>Mein Stand:

>Wenn Fernlicht angeht muss das Abblendlicht anbleiben, richtig?

>Bisher gehts aber immer wieder aus. Wie muss ich das anklemmen? Bin mit Strom net soo bewandert. Bekomm da irgendwie keinen Dreh rein.

>FaB

wenn 206 vollmux ist kann mans im bsi umprogrammieren

wenns ein älterer ist brauchst nen neuen lichtschalter innen

gruss

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257

Beitrag von kneeb. » Mi 29.10.03 00:20

>Hehehe... Hab bei mir die blöden Stecker scho liegen gehabt - naja. Trotzdem muss ich mal wissen, wie das mit dem frenlicht läuft.

>Mein Stand:

>Wenn Fernlicht angeht muss das Abblendlicht anbleiben, richtig?

>Bisher gehts aber immer wieder aus. Wie muss ich das anklemmen? Bin mit Strom net soo bewandert. Bekomm da irgendwie keinen Dreh rein.

>FaB

servus!

kannst das problem mit dem fernlicht und abblendlicht auch ganz einfach mit zwei relais und paar kabeln lösen...

meld dich mal per mail!

gruß kneeb.

Antworten