Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sp3cial-K
Beitrag
von Sp3cial-K » Mo 27.10.03 23:22
Hi,
seit ein paar Tagen geht morgens die Warnleuchte für die Airbags an. Im Display steht dann kurz "Airbag anomalie / Beifahrerairbag wird abgeschgaltet". Mein Händler sagte nur dazu, dass das Problem bekannt sei. Es wäre ein Wackelkontakt und weiter nicht schlimm, solange die Warnleuchten wieder ausgehen ( was sie auch tun ). Kennt einer das Problem? Was haltet ihr davon?
-
paddosch
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von paddosch » Mo 27.10.03 23:59
die leuchtete mal ne ganze zeit. die mussten den ganzen sitz ausbauen um an den stecker zu kommen dann wars weg. ist wohl wirklich nur ein wackliger...
gruss
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Di 28.10.03 00:35
Moin,
hatte ich auch schon nen paar mal mit meinem Fahrersitz.
Unter dem Sitz ist ein Stecker für die Seiten Airbags in den Sitzen, dieser bekommt gerne nen wackeligen.
Laß dir einfach bei deinem Peugeot den Stecker rausschneiden und verlöten. Dann haste entgültig ruhe.
Habe damals dafür glaub ich um die 10€ oder so bez.
Gruß
Gregor
p.s.
Der Sitz braucht dafür nicht raus gebaut zu werden!
-
Sp3cial-K
Beitrag
von Sp3cial-K » Di 28.10.03 13:42
danke für die Antworten.
Das mit dem verlöten klingt gut :-) werd ich mal meinem Händler sagen
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Di 28.10.03 19:49
Hi,
ich kann das auch bestätigen. Ist ein bekanntes Problem beim 206´er, hatte ich in meinem auch, die Kabel wurden zusammengelötet und gut war... Hat nur den Nachteil das wenn du den Sitz ausbauen musst das Kabel wieder durchtrennen musst.
in diesem Sinne
greetz Pascal