Bremsenleistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taki

Bremsenleistung

Beitrag von Taki » Di 28.10.03 08:01

Hallo nochmal....

ich hab seit mehreren Monaten das Gefühl, dass meine Bremsen nicht mehr so packen, wie sie es früher mal gemacht haben. Scheiben und Klötze sind vorne neu. Hauptbremszylinder und Kühlflüssigkeit sind auch gewechselt worden. Trotzdem finde ich, dass die Bremse früher schneller und direkter reagiert hat. Heute muss ich schon richtig treten, damit eine ordentlich Bremsleistung zustande kommt!

Außerdem finde ich, dass meine Bremsleuchten etwas spät angehen. D.h., dass ich schon leicht am Bremsen bin und die Leuchten erst dann angehen!

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Vielen Dank

Taki

Aron
Forums Opi

re: Bremsenleistung

Beitrag von Aron » Di 28.10.03 15:27

>Hallo nochmal....

>ich hab seit mehreren Monaten das Gefühl, dass meine Bremsen nicht mehr so packen, wie sie es früher mal gemacht haben. Scheiben und Klötze sind vorne neu. Hauptbremszylinder und Kühlflüssigkeit sind auch gewechselt worden. Trotzdem finde ich, dass die Bremse früher schneller und direkter reagiert hat. Heute muss ich schon richtig treten, damit eine ordentlich Bremsleistung zustande kommt!

>Außerdem finde ich, dass meine Bremsleuchten etwas spät angehen. D.h., dass ich schon leicht am Bremsen bin und die Leuchten erst dann angehen!

>Hat jemand vielleicht ne Idee?

moin...

also wenn die neuen Bremsen gut eingefahren sind (sehr sachte bis sie

über die ganze Fläche reiben können) sollte eigentlich wieder

alles Problemlos gehen, aber vielleicht ist es der Gewöhnungseffekt ?

so gings mir auch nach nem Stück, die Bremsen kamen einem

schwerer vor und der Motor zog auch nicht mehr so wie vorher

aber alles nur reines Gefühl real hatte sich nix getan

wegen Bremslicht also die gehen erst an wenn das Pedal nen Stück

durchgetreten ist meistens wird dann schon leichter

Bremsdruck ausgeübt, aber angehen brauchts erst wenn man

den Wagen stärker verzögert als es der Motor tut

mfG,,,Aron

Antworten