Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Torsten
Beitrag
von Torsten » Di 28.10.03 10:39
Hallo zusammen.
Habe einen 205 GTI und habe das Problem, das ich an der Hinterachse, zumindest glaube ich das es dort ist, ein lästiges Geqitsche ertragen muss.
Hauptsächlich tritt es bei leichten Stössen durch die Fahrbahn auf...beim tiefen Einfedern eher weniger.
Das Problem hatte ich schon vor dem Stossdämfer wechseln, ist jetzt aber mit den neuen Stossdämpfer nach 3-4000 gefahrenen Kilometern wieder da..
Habt ihr ne Ahnung, was das Problem ist, und wie ich es behben kann.
Ich hab die Nase voll davon, das sich die Kiste beim Fahren anhört , wie eine alte Matratze...... :-)
Danke schon mal
greetings Torsten
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 28.10.03 10:52
Hallo Torste,
ich dachte es wären auch die Stossdämpfer, aber da ich jetzt keine Rückbank mehr drin habe, hatte ich eher das Gefühl es sei die Heckklappe.
Also habe ich alle 4 Gummipuffer entfernt (2 innen an der Karosserie und 2 in der Heckklappe).
Die Klappe hat etwas gewackelt aber das Quitschen war weg, habe dann die Gummies wieder eingbaut und mit fett bestrichen.
Das geht ganz gut, aber es kommt immer wieder.
Ich denke es liegt am Gummi das sich einfach verändert und dann quietscht.
Ich hole mir heute mal welche vom '95 205 vom Schrott.
Gruß Simon
-
Torsten
Beitrag
von Torsten » Di 28.10.03 11:08
Ich hab wirklich her das Gefühl, das dieses geräusch von der Aufhängung der Hinterachse stammt....möglich??, ich weiss es nicht....wenn ich mich zum Bsp. in die offene Tür stelle, und ein wenig drauf rumturne, ist das Quitschen aucg da!!!!
Torsten
>Hallo Torste,
>ich dachte es wären auch die Stossdämpfer, aber da ich jetzt keine Rückbank mehr drin habe, hatte ich eher das Gefühl es sei die Heckklappe.
>Also habe ich alle 4 Gummipuffer entfernt (2 innen an der Karosserie und 2 in der Heckklappe).
>Die Klappe hat etwas gewackelt aber das Quitschen war weg, habe dann die Gummies wieder eingbaut und mit fett bestrichen.
>Das geht ganz gut, aber es kommt immer wieder.
>Ich denke es liegt am Gummi das sich einfach verändert und dann quietscht.
>Ich hole mir heute mal welche vom '95 205 vom Schrott.
>Gruß Simon
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 28.10.03 11:26
Ja das habe ich auch, macht sich bei mir beim Fahren aber nicht bemerkbar.
Ich denke es ist bei mir die Handbremse, denn wenn ich den Wagen aufgebockt habe und ihn runter lasse kommt das Geräusch auch.
Nimm einfach für eine Pobefahrt die Gummis raus, dann weisst Du ob sie es sind oder nicht.
Gruß Simon
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » Di 28.10.03 11:31
kein Text
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 28.10.03 19:56
>Hallo zusammen.
>Habe einen 205 GTI und habe das Problem, das ich an der Hinterachse, zumindest glaube ich das es dort ist, ein lästiges Geqitsche ertragen muss.
>Hauptsächlich tritt es bei leichten Stössen durch die Fahrbahn auf...beim tiefen Einfedern eher weniger.
>Das Problem hatte ich schon vor dem Stossdämfer wechseln, ist jetzt aber mit den neuen Stossdämpfer nach 3-4000 gefahrenen Kilometern wieder da..
>Habt ihr ne Ahnung, was das Problem ist, und wie ich es behben kann.
>Ich hab die Nase voll davon, das sich die Kiste beim Fahren anhört , wie eine alte Matratze...... :-)
>Danke schon mal
>greetings Torsten