Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michael
Beitrag
von Michael » Di 28.10.03 14:20
moin leutz,
ich hab mir vor längerer zeit ein fahrwerk einbauen lassen,und heut schau ich ma in den papieren rein,und da steht nix wie tief er gelegt wurde da steht nur--->"Abstand Radmitte-Radhauskante V/H 345/305mm"toll gell.und wie tief is jetzt mein auto gelegt!???oder steht des im jedem TÜV-unterlagen?hab 175/65/14 drauf(fals es wichtig is)
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Di 28.10.03 14:34
denn die wird neu gemessen, brauchst also nur nach der originalen zu suchen und zu rechnen.
troubadix
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 28.10.03 16:22
das ist nach meiner erfahrung die ausnahme...
ich hab bei meinen ganzen autos nie gemessen bekommen. das erste mal war bei diesela, weeil di federn nicht für den diesel sondern für den gti waren. da hat er gemessen. aber die mesung ist grade für den ar***, weil danach ist diesela grade mal 40mm tiefer, und wenn man rechnet, dass alleine das gti-fahrwerk für 20 mm tiefer gut ist und dann noch die 35er gutmannfedern... plus das gewicht des diesels an der vorderachse...
rein gefühlsmässig ist diesela anden vorderfüssen locker mal 70-80mm runtergekommen.
gruss
obelix
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 28.10.03 17:59
>das ist nach meiner erfahrung die ausnahme...
>ich hab bei meinen ganzen autos nie gemessen bekommen. das erste mal war bei diesela, weeil di federn nicht für den diesel sondern für den gti waren. da hat er gemessen. aber die mesung ist grade für den ar***, weil danach ist diesela grade mal 40mm tiefer, und wenn man rechnet, dass alleine das gti-fahrwerk für 20 mm tiefer gut ist und dann noch die 35er gutmannfedern... plus das gewicht des diesels an der vorderachse...
>rein gefühlsmässig ist diesela anden vorderfüssen locker mal 70-80mm runtergekommen.
>gruss
>obelix
Ich bin der Meinung, es ist immernoch die Tieferlegung am Federbein und des gesamten Fahrzeugs zu unterscheiden. Oft wird eh nur der Wert eingetragen, der für die Feder da steht.
Mein Schwarzer is laut Papieren auch nur 40 tiefer. Sag das mal KW, dass den ihr FW auf Anschlag nur 40 tiefer is.
Gruß Frank