bandpas? glaube nicht . wenn ich durch die öffnungen reingucke kann ich die membran und das magnet fühel, jeweils pro seite. da ist ein 30 cm bass drin und ich denke schon das da berechnet ist das ding ist voller so noppen teile wie man die aus tonstudios kennt...
ich bin echt am ende
und mit dem ausprobieren ?? *LACH*
ich war bei : ACR habe da alles was die hatten an kisten reigesetzt, war alles vergleichbar mit dem hifonics ( das war noch zu der zeit wo der hifonics drin war) derhifonics hat mir da von den teilen immernoch am besten gefallen, ich war bei meinen hädler habe da von dem mal den audiobahn reigesetzt eine monster kiste die gerade so im koferaum passte, war auch nicht viel besser als der hifonics...
also was soll ich noch probieren?
>Hi!
>Du hast wohl kein Glück.
>Aber was ist das für ein Bass? Scheint mir doch wieder ein Bandpass zu sein, oder? Das kann bei einem Fließheck doch net hinhauen (hatt ich Dir schon beim Hifonics gesagt)
>Ein Bandpassgehäuse kann in solch einer Karosseriform net klingen. Das ist nur reinster Druck aber niemals eine gesunde Mischung aus Druck und Klang ( bei Bandpass eh net)
>Sind eigentlich die Gehäusevolumen berechnet?
>Geh zu einem Händler und probier ein paar Bassreflexkisten aus, alternativ ein paar geschlossene. Wirst schon sehen, daß es da gewaltige Unterschiede gibt.
>Ich bin mit meinem Auris zufrieden und obwohl die Membarn gerissen ist (Schirm reingedonnert) macht der noch gut Pegel, auch wenn er da ab und an etwas verzerrt und der kriegt 1x400 W RMS.
>Jeder hat eine eigene Klangvorstellung und daher ist ein Probehören fast schon unerlässlich. Ich hatte halbwegs Glück, den Auris hab ich auch blind gekauft aber der ist eben genau das, was ich wollte.
>Kannst mir ja gerne nochmal schreiben wenn Du magst!
>gruß,
>Patrick