Welche Batterie brauche ich im 205gti.19 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gugsi

Welche Batterie brauche ich im 205gti.19 ??

Beitrag von gugsi » Do 30.10.03 13:21

ein Hallo an alle Pug-Fahrer

Welche Batterie ist Eurer Meinung am Besten??

Typenbezeichnung??

Habe vor ca. 1Monat eine Batterie von einem Diesel eingebaut bekommen, die ist leider schon wieder leer!

Daher brauch ich auch Bitte die genaue Typenbezeichnung.

Danke für Eure Antworten und schöne Grüsse aus Österreich

gugsi

Lieke
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Im Vorfeld ist zu klären...

Beitrag von Lieke » Do 30.10.03 13:47

ob bei Dir überhaupt richtig geladen wird, sprich, ob Deine LiMa, oder Dein Laderegler auch funktionieren, denn einfach so ist ne Batterie nicht nach nem Monat leer, oder kaputt, oder wie auch immer.

Und dann ist es sogar noch fast egal welche Größe, oder Marke an Batterie in Dein Auto kommt.

Wenn Musik im Auto mit verbaut ist, würde ich sagen, daß je größer je besser. Dann auch auf KaltstartStrom achten. Viel hilft viel. Das einbauen, was grad noch paßt. 12 V NennSpannung haben eh alle.

Gruß

Lieke

gugsi

re: Im Vorfeld ist zu klären...

Beitrag von gugsi » Do 30.10.03 14:46

>ob bei Dir überhaupt richtig geladen wird, sprich, ob Deine LiMa, oder Dein Laderegler auch funktionieren, denn einfach so ist ne Batterie nicht nach nem Monat leer, oder kaputt, oder wie auch immer.

>Und dann ist es sogar noch fast egal welche Größe, oder Marke an Batterie in Dein Auto kommt.

>Wenn Musik im Auto mit verbaut ist, würde ich sagen, daß je größer je besser. Dann auch auf KaltstartStrom achten. Viel hilft viel. Das einbauen, was grad noch paßt. 12 V NennSpannung haben eh alle.

>Gruß

>Lieke

Danke für dein Antwort!!

Wo befindet sich der Laderegler und wie kann ich diesen prüfen ob er richtig funktioniert!

grüsse gugsi

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
noch was

Beitrag von funkykowal » Fr 31.10.03 10:46

wenn die so schnell wieder leer ist, dann kann es auch sin, daß du einen kurzschluß hast. obwohl dann scheinbar alles aus ist, wird irgendwo leistung verbraten.

lima/regler prüfen:

du brauchst ein spannungsprüfer, am besten so ein multifunktionsgerät.

wagen starten, licht, radio und lüftung auf halb stellen. dann die haube aufmachen, an der baterie die spannung messen. dann mit der gasstellung an der drosselklappe spielen, so ab max 3000 umdrehungen mußt du min 14 volt haben, und nicht mehr als 15 volt

suche nach kurzschluß:

zündung, radio, lich ausmachen.

einen der pole von der baterie abziehen, und dazwischen das multifunktionsgerät klemmen. das heißt, ein kabel geht an den pol der baterie, das andere kabel an die polklemme. ganz wichtig: das gerät muß die stromstärke einer gleichspannung messen!

habe jetzt nicht die genauen werte da, aber alles was über ein amper geht ist auf jeden fall nicht gut. dann hast du einen kurzen drinne ,)))

Antworten