Kurbelwelle reparieren durch material auftragen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schuko205
Kanaldeckelumfahrer

Kurbelwelle reparieren durch material auftragen?

Beitrag von schuko205 » Sa 01.11.03 19:04

hallo,

ich hab gehört dass man Kurbelwelle reparieren kann indem man an der betroffenen Lagerstelle Material aufträgt und sie dann auf das Originalmaß wieder abschleift. Ist das richtig und wenn ja, was kostet das? Oder hat vielleicht jemand noch ne Kurbelwelle für nen 205 gti 1,9l 88kw Bj.88???? Aber eine ohne riefen und mit originalmaß. Hab da nämlich jetzt schon die tollsten sachen erlebt.

Gruß

Marius

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Kurbelwelle reparieren durch material auftragen?

Beitrag von Kris » Sa 01.11.03 19:50

hallo,

ja, das gibts. nennt sich metall-spritzauftrag und ist eher was für motoren für die keine ersatzteile mehr lieferbar sind, sprich in der oldtimer-restaurierung. ist auch nicht ganz billig, kostet schon um die 250 euro für ein pleuel-auge.

ne kurbelwelle brauchste ?

ich muss mal schauen, was ich da noch liegen habe *grübel*

wie dringend brauchste das dingen denn? und wo kommste her?

grüsse, kris

>hallo,

>ich hab gehört dass man Kurbelwelle reparieren kann indem man an der betroffenen Lagerstelle Material aufträgt und sie dann auf das Originalmaß wieder abschleift. Ist das richtig und wenn ja, was kostet das? Oder hat vielleicht jemand noch ne Kurbelwelle für nen 205 gti 1,9l 88kw Bj.88???? Aber eine ohne riefen und mit originalmaß. Hab da nämlich jetzt schon die tollsten sachen erlebt.

>Gruß

>Marius

Antworten