Eibach Sportfedern auf 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

Eibach Sportfedern auf 307

Beitrag von Lars » Mo 03.11.03 09:09

Hallo,

da ich mir einen 307 (3-türer) mit den Eibach Sportfedern ausrüsten möchte, hätte ich gerne gewusst, ob in der ABE eine Reifenbeschränkung eingetragen ist. Denn mir gefallen zwar auch die BBS RZ die die Peugeot Händler anbieten, aber die bekomme ich bei fast jedem Reifenhändler günstiger und dann muss ich auch eventl. nicht die Micherlin Reifen nehmen. Also, wer sich da auskennt, oder die Federn drin hat, bitte eine kurze Nachricht. Falls jemand die ABE gescannt hat, kann man mir die auch mailen (lars.ehrig@trimet.de), dann sehe ich alle Beschränkungen und kann damit zum Reifenhändler.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lars

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Eibach Sportfedern auf 307

Beitrag von Björn 307HDI » Mo 03.11.03 19:19

also ich hab die Eibach Federn drin, Die ABE bzw. das Gutachten der Federn hab allerdings nie zu Gesicht bekommen, da die schon beim Kauf drinn waren. Aber im Schein ist keine Reifenbeschränkung eingetragen.

PS: Die BBS Felgen sehen zwar auch gut aus aber so langsam fährt schon bald jeder 2te 307er mit den dingern rum. Allein bei mir in der Straße stehen 2 mit BBS drauf.

Lars

re: Eibach Sportfedern auf 307

Beitrag von Lars » Di 04.11.03 08:01

Hallo,

danke für Deine Antwort, zur Zeit habe ich noch einen 206 mit Eibach Federn und da habe ich beim Kauf die auch direkt einbauen lassen, habe aber trotzdem die ABE bekommen, weil da die ganzen Beschränkungen drin stehen, die nicht im KFZ Schein sind. U.a. gibt es bei mir eine Reifenbegrenzung (nur Continentel oder Semperit) wegen der Flankenbreite. Das steht z.B. nicht im KFZ Schein. Die ABE's solltest Du Dir also bei Deinem Peugeot Händler besorgen. Hast Du auch die BBS Felgen mit den 215ern? Als Alternative habe ich noch die OZ Hydra im Auge, würden mir auch eigentlich besser gefallen.

Danke Lars

Antworten