Airbaglenkrad ausbauen! - Was beachten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Itzak

Airbaglenkrad ausbauen! - Was beachten?

Beitrag von Itzak » Mo 03.11.03 17:22

Hi!!

Will, bzw. muss aus meinem 406 Coupe das Airbaglenkrad ausbauen, da ich es neu beziehen lasse.

Hinten sind zwei Löcher, hinter denen wohl die Schrauben für den Airbagkorb sitzen.

Was sind das für Schrauben (Torx? Größe?)?

Was muss ich weiterhin beachten? Brauche ich einen Lenkradabzieher oder bekomme ich das so ab?

Wäre für schnelle Hilfe und Tips dankbar, muß bis Mittwoch raus!!

Itzak

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Airbaglenkrad ausbauen! - Was beachten?

Beitrag von pongi » Mo 03.11.03 19:52

du solltest die baterie vorher abklemmen und ihn mindestens 30min so stehen lassen, damit die kondensatoren sich entladen können, ansonsten solltest du vorsichtig sein, denn die dinger sind sprengsätze. also nicht ganz ungefährlich

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: Airbaglenkrad ausbauen! - Was beachten?

Beitrag von Skyflyer206 » Mo 03.11.03 20:04

evtl. sind an denn steckern so sicherungsbügel die man nach dem trennen der kabelverbindung einstecken kann um das ganze zu sichern.... aber batterie abklemmen und ne ganze weile warten ist auf gut und richtig.

Die Schraubengrösse ist wahrscheinlich nicht torx sondern vielzahn... vermutlich damit da keiner aussser den werkstätten so ohne weiteres dran runspielen kann.

>du solltest die baterie vorher abklemmen und ihn mindestens 30min so stehen lassen, damit die kondensatoren sich entladen können, ansonsten solltest du vorsichtig sein, denn die dinger sind sprengsätze. also nicht ganz ungefährlich

Antworten