Schlauchschellen an Wasserschläuchen - gehen da auch welche zum Schrauben???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Schlauchschellen an Wasserschläuchen - gehen da auch welche zum Schrauben???

Beitrag von mito116 » Fr 07.11.03 12:55

Nachdem ich jetzt drei Schlauchschellen meines Kühlkreislaufs gegen welche zum Schrauben getauscht habe, frag ich mich jetzt ob das so klug war... Werden dort extra wegen der Ausdehnung der Schläuche bei höheren Temperaturen und der verhärtung bei niedrigeren welche zum Klemmen benutzt oder mach ich mir unnötig sorgen?

Danke und Gruß, mito116 (der Angst hat dass die Schlauchschellen gesprengt werden)

speedycorsalez
ATU-Tuner

re: Schlauchschellen an Wasserschläuchen - gehen da auch welche zum Schrauben???

Beitrag von speedycorsalez » Fr 07.11.03 13:02

Hallo

also ich denke du machst dir unnötig Sorgen ich hab bei mir auch schon welche erstetzt gegen welche zum schrauben und es nichts passiert. Nur bei den zum schrauben sollte man vieleicht ab un zu mal nachziehen. Aber sonst sollte es eigentlich egal sein.

Gruß

Speedy

md250lk

re: Schlauchschellen an Wasserschläuchen - gehen da auch welche zum Schrauben???

Beitrag von md250lk » Fr 07.11.03 13:49

>Hallo

>

>also ich denke du machst dir unnötig Sorgen ich hab bei mir auch schon welche erstetzt gegen welche zum schrauben und es nichts passiert. Nur bei den zum schrauben sollte man vieleicht ab un zu mal nachziehen. Aber sonst sollte es eigentlich egal sein.

>Gruß

>Speedy

md250lk

Beitrag von md250lk » Fr 07.11.03 13:56

So,jetzt auch mit Text:Die Schellen,die in der Großserie verbaut werden, lassen sich natürlich automatisch montieren,aber das ist für uns nicht entscheidend:Diese speziellen Schellen behalten auch über viele Jahre ihre Vorspannkraft.Das ist bei den Schraubschellen nicht immer gewährleistet,weil Gummi und Stutzen im Laufe der Zeit nachgeben,und die Verbindung sich lockert.Wenn es interessiert,der kannn hier nochmal nachlesen: www.rotoclip.com/german/clamp/ctb.htm

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland

Beitrag von 605 SV » Fr 07.11.03 14:40

Ich habe vor kurzem einen Kühlerschlauch an meinem 605 gewechselt.

Anstelle der Klemmschellen habe ich Schraubschellen genommen.

Vor 2 Jahren wurde ein anderer Schlauch bei Peugeot gewechselt und die haben auch Schraubschellen genommen.

An meinem alten 104 gibt es nur Schraubschellen.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Antworten