OT: Was mir an Deutschland nicht passt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

OT: Was mir an Deutschland nicht passt

Beitrag von vulkanus » Sa 08.11.03 13:49

Morgän *g*

1. ist der Sprit zu teuer. 1,109 für stinknormales Benzin wie ich es hier in Ö um 0,802 tanken kann. Wahnsinn.

2. sollte man McDonalds dazu überreden den Österreichern den McChicken nachzumachen. Der bei euch schmeckt ja mehr als langweilig ;)

Tja, wenn es Deutschland schafft das zu ändern komm ich vielleicht auch öfter mal vorbei *gg*

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

wenn ich da jetzt noch anfange....

Beitrag von Felix306 » Sa 08.11.03 13:52

dann kommst du hier gar nicht mehr her...

aber trotz allem muss man froh sein in so einem fortschrittlichem land zu wohnen...uns gehts doch gut : )

schau andere an....

vulkanus
Polizistenkuschler

re: wenn ich da jetzt noch anfange....

Beitrag von vulkanus » Sa 08.11.03 14:13

>schau andere an....

Mich z.B.? *gg*

Aba der Sprit-Preis hat mich gestern doch ein wenig geschockt. Hab dann nur halb voll getankt, nach der Grenze kostet er dann ja eh 1/3 weniger... *g*

An der Zapfsäule klebte übrigens ein netter Aufkleber: "70 % des Spritpreises sind Steuern!" und dann irgend so ein Name eines Vereins drunter :)

<i>Die Spinnen die Deutschen! ;)</i>

GTownraser
Lenkradbeißer

Beitrag von GTownraser » Sa 08.11.03 14:15

Deutschland geht immer weiter unter. In allen anderen Europäischen Ländern ist der Sprit um einiges billiger als hier in Deutschland. Schau dir doch mal die Preise für neue Autos an. Die sind schon fast unbezahlbar z.B. Golf V. Bei den Franzosen und den Japanern hält sich das noch in Grenzen. Meine Meinung ist wenn die Regierung so weitermacht dann wird Deutschland untergehen. Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer. Oder sieht das jemand anders???

Wollte es nur mal los werden. Liegt mir schon lange auf dem Herzen.

Gruß GTownraser

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.11.03 14:22

>Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer. Oder sieht das jemand anders???

Nein, sehe ich nicht anders. Der Trend dazu ist aber hier in Österreich auch tlw. schon deutlich spürbar. Vor allem wird es Reichen bzw. Firmen zu einfach gemacht auf Kosten der Armen zu leben.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Sa 08.11.03 14:47

du darfst aber nicht nur das glas als halb leer sehen. es gibt auch länder (auch in europa) die sind schlechter drann. klar kostet ein auto in frankreich weniger. na und die verdienen da auch weniger. also ist es egal. du musst die preise prozentual sehen!

matthias

RenM
Strafzettelsammler

ausserdem kann der staat die preise für autos net festlegen ;) (o.t)

Beitrag von RenM » Sa 08.11.03 16:37

kein Text

Guig205
Benzinsparer

Beitrag von Guig205 » Sa 08.11.03 16:45

Aber im Vergleich mit dem EU Ausland sind die Lebenshaltungskosten im allgemeinen in Deutschland niedriger.

Mieten kann man in London und Prais kaum Bezahlen, Belin und Hamburg sind da noch moderat.

Grundnahrungsmittel sind in Deutschland auch günstiger, der Sprit ist auf Grund der Ökosteuer nun einmal etwas teurer, aber im Vergleich zum durchschnittsgehalt in den 60er Jahren günstiger als damals.

Da ist Brot wesenltich teurer geworden, aber darüber regt sich niemand auf.

"Bier ist seit dem Jahr 1980 deutlich teurer geworden als Benzin. Das zeigt ein Vergleich des VCÖ. Heute kostet ein Liter Benzin um 48 % mehr als im Jahr 1980, der Preis für eine Flasche Bier ist 63 % und für ein großes Bier im Restaurant um 164 % gestiegen. „Teuer“ sind aber weder Bier noch Benzin. Das Durchschnittseinkommen ist um 217 % gestiegen. Der VCÖ fordert die Einführung einer Energiesteuer auf Treibstoffe."

Somit geht es und sogar besser als in den 80er Jhren und warscheinlich auch besser als in den Jahren davor.

Gruß Simon

Antworten