Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
TwiSteR
Beitrag
von TwiSteR » So 09.11.03 19:33
Zweiter Versuch(muß doch irgendwer etwas wissen!)
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Luftmengenmesser:
Es war schon im Gespräch,daß "im Alter" die Vorspannung der Feder im LMM nachläßt.
Wie wirkt sich das auf Lauf des Motors aus?
Sollte bei einem offenen Filter die Vorspannung erhöht werden?
Gibt es einen "Normalwert",der sich beispielsweise mit einer Federwaage messen+einstellen läßt?..nach dem Motto: Bei 20 Gramm,am äußersten Punkt der Klappe gemessen,setzt sich selbige in Bewegung!Hätte da noch 'ne Pesola-Waage.....
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » So 09.11.03 19:42
Nun,
das Thema ist schon bei serienmäßigem Motor nicht wirklich leicht in den Griff zu kriegen. Vor allem, weil es schon eine eigene Wissenschaft ist, an vernünftige Daten für die Einstellung des LMM heranzukommen. siehe Link!
vielleicht hilfts!
gschnu
>Zweiter Versuch(muß doch irgendwer etwas wissen!)
>Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Luftmengenmesser:
>Es war schon im Gespräch,daß "im Alter" die Vorspannung der Feder im LMM nachläßt.
>Wie wirkt sich das auf Lauf des Motors aus?
>Sollte bei einem offenen Filter die Vorspannung erhöht werden?
>Gibt es einen "Normalwert",der sich beispielsweise mit einer Federwaage messen+einstellen läßt?..nach dem Motto: Bei 20 Gramm,am äußersten Punkt der Klappe gemessen,setzt sich selbige in Bewegung!Hätte da noch 'ne Pesola-Waage.....
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » So 09.11.03 19:45
hab ich mal bei bosch angefragt..hab ne nette lange liste bekommen.hab ich an einige auf anfrage gemailt...ich habse leider net mehr->pc platt...frag mal direkt dannach...
oder halt bei bosch

-
TwiSteR
Beitrag
von TwiSteR » So 09.11.03 20:25
@ BamBam
Bevor ich eine Frage nach dem Motto:"Wer hat von BamBam 'ne Liste gekriegt?" stelle,würde ich DICH gern nochmal etwas fragen:
Weißt Du noch,an wen Du's verschickt hast?Is vielleicht leichter,die Leutchen direkt anzufunken/anzusprechen!
GREETZ
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » So 09.11.03 22:14
*lach*
manchmal denke ich nicht mit

.
geh mal auf die seite von bosch...ganz oben, in grau unterlegt."kontakt"
da kannst du dann "automobile und werkstätten"...anwählen.hast da ein "1a" formular, was du dann mit deinem anliegen einfach ausfühlst...wie der gute mann hieß, muß ich zu meiner schande leider gestehen ist mir entfallen...
aber du kriegst dass schon hin

-
TwiSteR
Beitrag
von TwiSteR » So 09.11.03 23:47
>*lach*
>manchmal denke ich nicht mit

.
>geh mal auf die seite von bosch...ganz oben, in grau unterlegt."kontakt"
>da kannst du dann "automobile und werkstätten"...anwählen.hast da ein "1a" formular, was du dann mit deinem anliegen einfach ausfühlst...wie der gute mann hieß, muß ich zu meiner schande leider gestehen ist mir entfallen...
>aber du kriegst dass schon hin
Alles klaro!
So werd' ich's machen.Bin gespannt was rauskommt!
Muchas gracias!
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » Mo 10.11.03 09:35
ich eigentlich auch! vielleicht schrweist du ja was ins forum?
gschnu
>Alles klaro!
>So werd' ich's machen.Bin gespannt was rauskommt!
>Muchas gracias!