airride

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greupel

airride

Beitrag von greupel » Mo 17.11.03 23:19

hio,

hat von euch zufällig schon ein airride fahrwerk in seinem PUG? wenn ja, wie ists so, also wie hart und wie altagstauglich und vor allem was hat es im endeffekt gekostet. haben sich schon andere ernsthaft damit befasst? bis jetzt habe ich nur ein angebot von bavaria, aber das gutachten für nen 206 lässt noch auf sich warten.

gruß G

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: airride

Beitrag von funkykowal » Di 18.11.03 06:53

habe in meinen 11 jahren autoleben den namen noch nie gehört, vielleicht weil ich nicht so viel rumgekommen bin.

an deiner stelle würde ich keine experimente machen und zur einem bewährtem hersteller greifen

M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von M@tthi@s » Di 18.11.03 07:01

Frag mal Streetfighter (www.french-power.com), der fährt in seinem 406 mit so einem System rum.

Matthias

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 18.11.03 08:06

>hio,

>hat von euch zufällig schon ein airride fahrwerk in seinem PUG? wenn ja, wie ists so, also wie hart und wie altagstauglich und vor allem was hat es im endeffekt gekostet. haben sich schon andere ernsthaft damit befasst? bis jetzt habe ich nur ein angebot von bavaria, aber das gutachten für nen 206 lässt noch auf sich warten.

>gruß G

hallo

fürn 206er wirds auch nur eins für vorne geben weil der aufwand für hinten zu gross, bzw. viel zu teuer würde.

die gesamte achse müsste geändert werden weil ja drehstäbe drin sind.

für vorne kannst es haben, kein problem.

ich selber fahre das system seit über nem jahr in meinem 406 break v6 und würde es nimmer hergeben. is net anders zu fahren als gewinde in einer bestimmten fahrposition--darüber oder darunter wirds natürlich hart.

aber gazn unten stellst das auto nur hin und ganz oben kommst in jedes parkhaus rein, welche ich schon ewig lange nimmer von innen geshehen habe .-))

wie gesagt, es is halt net grad ne billige angelegenheit. ein airride kannst auch wieder aufrüsten ohne ende-ich selber fahre 2 tanks, grossen kompressor-fernbedienung-anderen ventilblock-digitale druckanzeige-microfilter und noch paar sachen welches den preis enorm nach oben schraubt.

gruss robert

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Habe einmal einen G*** mit dem Luftquatsch gefahren,...

Beitrag von miraculix » Di 18.11.03 18:52

...fährt sich ***Mist***.

Ist zwar toll hart und tief und wahlweise hoch, taugt aber keinen Meter.

Mag was für die Disco oder den MC Donald Parkplatz sein, aber schnelle Kurven sind damit nicht drin da die Dämpferrate viel zu dürftig geraten ist.

Die Luft hat da nur hochhebende oder runterlassende Wirkung...

So denn,

Miraculix

Antworten