Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
elVincent
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von elVincent » Di 18.11.03 08:54
Hey folks,
also was ich zur zeit mit meinem 309 erlebe ist echt einen kleinen beitrag wert. ich glaube nämlich so eine art selbstheilungskraft an ihm entdeckt zu haben. hört sich unglaublich an, aber ich kann das mit beispielen belegen:
Im sommer hatte ich relativ laute geräusche vorne rechts. ein bekannter von mir war sich sicher, es wäre die antriebswelle. als ich mich auf verschiedenen schrottplätzen umgeschaut habe und eine antriebswelle gesucht habe, hats so nach und nach aufgehört.
seit längerer zeit hatte ich das problem, dass ich regelmäßig kühlwasserflecken unter dem auto hatte. jetzt, nach einem jahr habe ich endlich den entscheidenden tipp bekommen und weiß jetzt, wo das problem liegt. ABER: jetzt hab ich das problem nicht mehr!!! ihr habt also noch nicht genug, also dann: seit wochen hatte ich startprobleme beim kaltstart. jetzt hab ich mich um einen neuen anlasser gekümmert und hab ihn schon daheim liegen. Doch jetzt springt mein liebes autolein seit zwei wochen ständig problemlos an.
ich hab das gefühl, er will mich ab und zu mal auf eine probe stellen und lässt mich fehler suchen. dadraus macht er sich dann so lange einen spaß, bis ich den fehler gefunden habe. jedenfalls ist das echt reparaturfreundlich, man muss den fehler nur finden und er behebt sich von selbst :O)
Hat von euch auch jemand erfahrungen mit "magischen" peugeots gemacht? wenn ja, erzählen. bin mal gespannt obs das auch bei andern autos gibt.
greetz
ein dauergrinsender holger
-
PeugeotHeiZeR
- Zufrühabschnaller
-
von PeugeotHeiZeR » Di 18.11.03 14:10
kein Text
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Di 18.11.03 15:34
>Hey folks,
>gesucht habe, hats so nach und nach aufgehört.
Klar, inzwischen war das Klackern auf der rechten Seite nur auch schon so laut geworden dass du das auf der linken nicht mehr gehört hast.
>seit längerer zeit hatte ich das problem, dass ich regelmäßig >kühlwasserflecken unter dem auto hatte. jetzt, nach einem jahr habe ich >ABER: jetzt hab ich das problem nicht mehr!!!
logo, irgendwann is Kühlwasser halt alle... :o)
>ihr habt also noch nicht genug, also dann: seit wochen hatte ich >startprobleme beim kaltstart.
welcher peugeot (älter als 3 Jahre) hat die nicht?
bei meinem GTi hatte ich immer eine Metallstange im Auto liegen, mit der ich dem Anlasser auf die Sprünge helfen musste.
Nach einer Weile ging ich schon mit dem Gedanken schwanger den Mechanismus über Seilzug mit einem kleinen Hebel in den Fahrerraum zu verlegen.... LOL
just kidding.... wahrscheinlich ist Dein Auto in einem Kollektiv,
evtl. ist er 3 aus 9 ?
widerstand ist zwecklos....
mfg
madmat