306 Schwachstellen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
elvis

re: 306 Schwachstellen???

Beitrag von elvis » Fr 21.11.03 16:38

>Ansonsten ist der 306er ein zuverlässiges, feines und gutaussehendes Automobil welches ich mir sofort wieder kaufte. Hätte ich nicht schon einen :)

>Grüße,

>der Olinger

olinger, da hast du mal echt recht, beim rest sach ich mal so: er hat sicherlich seine schwachstellen, aber die wurden auch bestimmt alle genannt. aber richtig top ist halt auch (v.a. im vergleich zu golf und co): kein rost!

gruß

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Nora306XSi » Fr 21.11.03 17:06

Tja vorbeugen nützt jetzt wohl auch nix mehr :)

rieg
Radarfallenwinker

Beitrag von rieg » Sa 22.11.03 12:05

>moi leuts,

>erstmals hallo und so; Nettes Forum habt Ihr da, und natürlich hab ich auch gleich ne Frage mitgebracht:

>Meine Schwester will sich nen 306 Peugeot zulegen und hat mich um meine Hilfe beim Autosuchen gebeten;

>Gefunden hätten wir auch schon einen:

>306 XTdt 1,9 TD

>Bj. 1994

>125.000 Km

>Auf welche Schwachstellen muss man bei diesem Auto (bzw. Bj. , Motorisierungsvariante,..) achten?

>thx

>BERZL

Hi

Meiner Erfahrung nach ist der Motor gerade richtig eingefahren , um den brauchsr Du dir keine Gedanken zu machen. ab 100Tkm läuft der erst richtig schnell , und soll bis zu 600Tkm bei guter Pflege halten. das glaube ich sogar, den meiner hatt jetzt 380Tkm und läuft wie Lottchen. Ich kaufe mir Immer Peugeots mit hoher Laufleistung , und hatte auser mit dem Fahrwerk noch nie Probleme. Also zuschlagen , denn die PSA Diesel sind eigentlich nur mit Vorsatz kaputtzukriegen .

Gruß Gerold

Antworten