Läuft Peugeot Steuergerät auf Windows?! :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mac306S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Läuft Peugeot Steuergerät auf Windows?! :-)

Beitrag von Mac306S16 » Mi 19.11.03 17:15

Ich habe bei meinem 306 S16 Serie 1 auf der Suche nach der Ursache für den oft ruppigen Motorlauf mal das Steuergerät geresetet, also die Batteriekabel für ein paar Minuten zusammengehalten! Danach lief der Bock geschmeidig wie ein junges Reh (z.B. bei Gaswegnahme in den kleinen Gängen kaum mehr ein Ruckeln!)

Ein paar Fahrten später traten die Probleme aber wieder auf! Ruckeln bei Gaswegnahme und Gasannahme....

Also noch mal das selbe Spielchen von vorne! Und wieder war für eine Weile alles tiptop!

Es reicht mir aber, wenn ich den PC bei Probs neustarten muss, beim Auto sollte das doch nicht nötig sein!?! :-)

Hat mir villeicht jemand einen Tipp? Weil alle paar Tage Radio und Borduhr neu einstellen kackt mich ziemlich an...

Gruzz Mac

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Läuft Peugeot Steuergerät auf Windows?! :-)

Beitrag von vulkanus » Mi 19.11.03 18:30

Baust halt gleich ne Brücke mit Schalter ein ;)

Dann brauchst zumindest nur noch umlegen *g*

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Oder ne reset Taset aussem Comp *fg*

Beitrag von The Hidden » Mi 19.11.03 19:49

oder nen hübschen Not AUS Buzzer :)

Bitte net böse nehmen, wenn Ich wüßte woran es liegen könnte würde Ich es dir schreiben.

Hört sich aber für mich so an als würde der Motor nach kurzer Zeit jedesmal in den Notlauf wechseln....

Gruß

Gregor

Lionfreak
Benzinsparer
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
eventuell

Beitrag von Lionfreak » Mi 19.11.03 22:54

Hi,

bei meinem 605er war das auch mal so ähnlich, hab auch immer die kabeln zusammengehalten, es war aber das drosselklappenpotentometer kaputt.

Wurde dann getauscht und alles lief wieder einwandfrei.

Frag mal nen pughändler.

Lg Lionfreak

Antworten