GTI: kleines anlasser problem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

GTI: kleines anlasser problem...

Beitrag von BamBam » Mi 19.11.03 20:32

kurze einleitung: bei meinem alten anlasser hing der magnetschalter und konnte dann nur mit nachhelfen starten ;).

hab mir dann einen neuen geholt und eingebaut.hab ansaugkrümmer mit abgebaut, weil der gerissen war (erklärt den wasserverlust.)

neuer anlasser eingebaut und startet wunderbar...die ersten 3 oder 4 mal.jetz, eine weile danach, macht er NACH dem anlassen so kratz geräusche...die gehen dann nach einigen sek dann auch weg.

fällt mir besonders auf, wenn ich den gti mit eingeschlagener lenkung anmach oder wenn es kalt ist.

konnte ja beim einbau auf schwungrad gucken, sah ok aus.

der alte anlasser würde in sich zusammenfallen, wenn man den nur böse angucken würde *gg*

frage: könnte das evtl das zündschloß sein?oder was sonst noch?anlassen klappt manchmal auf anhieb oder erst beim 2ten leiern...putt kann der doch net schonwieder sein oder?! batterie is ok...

gruß

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
re: GTI: kleines anlasser problem...

Beitrag von kneeb. » Mi 19.11.03 21:31

servus!

bau den anlasser nochmal aus und schmiere mit etwas kupferpaste die führung von dem ritzel und die welle auf der es läuft...

das ritzel schert nicht schnell genug zurück in die ausgangsposition zurück und läuft so noch ne weile nach...

gruß kneeb.

BamBam
Rückwärtseinparker

re: GTI: kleines anlasser problem...

Beitrag von BamBam » Do 20.11.03 07:56

hi,

>das ritzel schert nicht schnell genug zurück in die ausgangsposition >zurück und läuft so noch ne weile nach...

das wäre meine andere (kleinere) option gewesen ;). hab eh nen leicht erhöhten leerlauf....dass hätte doch ausreichen müssen zum zurückkehren der ausgangsposition...

ich probiers mal aus... ;)

thx!

gruß :)

Antworten